Headmotiv

Ruhe und Erholung zu zweit

Romantischer Kurzurlaub in Deutschland

Foto: © EIBSEE-HOTEL

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Unser Hotel-Tipp für einen Paar-Urlaub in Deutschland

Ab und an möchte man mit seinem Partner ungestört sein, sich auch mal zusammen zurückziehen und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen. Um ein unvergessliches Wochenende zu erleben, muss man nicht zwingend weit fahren. Denn auch in Deutschland gibt es Hotels, die für diesen Anlass besonders zu empfehlen sind.

Kelo-Seesauna mit Blick auf den Eibsee

Die Kelo-Seenauna mit Blick auf den Eibsee, Foto: © EIBSEE HOTEL

Das Eibsee-Hotel in Grainau

Am Fuße der Zugspitze findet Ihr den wunderschönen Eibsee. Hier lassen sich hervorragend ein paar ruhige Tage mit dem oder der Liebsten verbringen. Der Eibsee ist dank seiner bemerkenswerten Lage und mit seinem klaren, grün getönten Wasser einer der schönsten Seen in den bayerischen Alpen. Das Eibsee-Hotel bietet Euch die perfekten Bedingungen für einen erholsamen Urlaub. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und somit der ideale Rückzugsort für Paare. Vom SPA- und Wellnessbereich des Hotels habt Ihr einen atemberaubenden Blick über den Eibsee. Rund um den See findet Ihr Rad- und Wanderwege, die zu ausgiebigen Spaziergängen oder Radtouren einladen. Auch der Wintersportort Garmisch-Partenkirchen ist gerade einmal 10 Kilometer entfernt.

Bucht hier Euren Aufenthalt im Eibsee-Hotel!

Wellness mit Ausblick

Der Wellness-Bereich im Eibsee-Hotel verführt mit einem einzigartigen Panorama: Aus der Sauna und dem Indoor-Pool fällt der Blick auf den Eibsee mit der atemberaubenden Bergkulisse der Alpen dahinter. Gerade in der kälteren Jahreszeit ist es ein ganz besonderes Gefühl, in der Wärme der Sauna zu sitzen und gleichzeitg den Blick über Eis und Schnee in die Ferne schweifen zu lassen. Im Anschluss könnt Ihr im Panorama-Bootshaus eine gemeinsame Massage genießen und danach auf dem Sonnendeck Körper und Seele ein wenig Ruhe gönnen. Je nach Wetter lockt natürlich auch jederzeit der Sprung ins kühle Nass des kristallklaren Eibsees am Privatstrand des Hotels.

Urlaub vor Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze

Für deutsche und internationale Gäste ist die Zugspitze eine der Top-Sehenswürdigkeiten Deutschlands und das Eibsee Hotel ist das einzige, von dem aus man bequem zu Fuß zur Talstation der Seilbahn Zugspitze gelangt – nur 471 Schritte, dann geht´s hinauf auf den höchsten Gipfel Deutschlands. Schon allein diese Fahrt – in einer der modernsten Seilbahnen der Alpen – lohnt einen Ausflug auf die 2.962 m hohe Zugspitze. Hinunter könnt Ihr alternativ die Gletscherbahn bis zum Zugspitzplatt und von dort die Zahnradbahn nehmen.

Eibsee mit Blick auf die Zugspitze

Der Eibsee mit Zugspitzblick, Foto: W. Ehn (TI Grainau)

Tipps für einen gelungenen Tag als Paar

Wer sagt, dass nur der 14. Februar der Tag der großen Gesten sein muss? Hier eine kleine Checkliste zur Vorbereitung für einen tollen Tag als Paar mit kleinen Aufmerksamkeiten:

  • Verabredet Euch mal wieder mit Eurem Partner oder überrascht Ihn mit der Reise! Statt übers Handy eine Uhrzeit auszumachen oder davon auszugehen, dass der Partner in jedem Fall Zeit hat, wäre eine nette Karte mit einer Einladung eine Abwechslung. Ein eigener, handschriftlicher Text ist aufmerksamer und lässt die Vorfreude steigen.
  • Wer Kinder hat, muss deshalb nicht auf einen schönen Tag zu zweit verzichten! Fragt rechtzeitig, ob Großeltern, Geschwister, Freunde oder der Babysitter etwas mit den Kleinen unternehmen möchte. Dann steht der Zweisamkeit nichts mehr im Weg.
  • Bereitet ein Geschenk vor, das dem anderen noch lange etwas bedeutet und Ihn begleitet. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! Etwas retro, aber eine schöne Aufmerksamkeit: eine persönlich zusammengestellte Mix-CD oder Playlist! Variiert zwischen den Lieblingssongs des Partners und Liedern, die Euch beiden etwas bedeuten. Vielleicht nehmt Ihr auch einen eigenen Titel oder ein Liebesgeständnis auf.
  • Blumen sind immer eine gute Idee! Die klassischen roten Rosen sind zwar schön, aber am meisten freut sich der Partner sicher über einen Strauß seiner Lieblingsblumen.

Verona in Love - Kurzurlaub als Paar in Italien

Auch in Italien, besonders in Verona gibt es speziell zum Valentinstag Events, die für Paare interessant sind. Unser Tipp: Jetzt das Urlaubsangebot "Verona in Love" ansehen – ein unvergessliches Wochenende in der Stadt der Liebenden!

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen