Region Bodensee (Region)

Bodensee (Region)

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in der Region Bodensee (Region)

Die Region Bodensee (Region) beeindruckt mit zahlreichen Seen. Der größte See der Region ist der Bodensee in der Nähe von Konstanz in Baden-Württemberg. Die Seen in der Region Bodensee (Region) sind teilweise touristisch gut erschlossen und bieten zahlreiche Möglichkeiten für einen Kurztrip oder auch einen längeren Urlaub, bei dem die Sehenswürdigkeiten der Region mit einem See-Urlaub kombiniert werden können.

Badeseen in der Region Bodensee (Region)

BodenseeDeutschlandDeutschlandSchweizÖsterreich

BodenseeLieblingssee 2023

Mit rund 536 km² ist der Bodensee der größte See auf deutschem Bundesgebiet und einer der größten Seen in Europa. Er liegt zum Teil in den deutschen Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern sowie in den...

Unser Tipp insbesondere für Familien: Wer einen Ausflug oder Urlaub am Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Karte der Seen in der Region Bodensee (Region)

Alle Seen in der Region Bodensee (Region)

Name des SeesPLZOrt
Bodensee78465Konstanz

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen