Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Mit allen Sinnen genießen: Die besten Tipps für Feinschmecker Headmotiv

Gourmet-Urlaub am See

Genießen für Feinschmecker

Foto: Spencer Selover (CC0 License)

 

Gourmet am See: Die besten Tipps für Feinschmecker

Was haben Feldsalat in Kartoffel-Senfvinaigrette (mit geröstetem Brot und krossem Speck), Hausgebeizter Lachs mit Romanasalat, Oberskren und Knoblauchtoast (oder gebratene Lachsforelle mit Petersilerdäpfeln, Mandeln und kleinem Gemüse) und Cacciucco alla Livornese (ein Livornesicher Fischeintopf mit Meerfischen, Scampi, Muscheln und Tomaten) gemeinsam? Richtig: Alle Gerichte stehen bei jeweils einem Gourmet-Hotel am See auf der Speisekarte!

In diesem Ratgeber findest Du die besten deutschen Restaurants am Wasser mit zwei oder mehr Michelin-Sternen sowie natürlich viele weitere hervorragende See-Hotels für Genießer und Gourmets. Wer zwar schon mal was von Sternen, aber noch nie etwas von Hauben oder Mützen gehört hat, kann sich hier zu Gourmet-Führern informieren. Oder sich hier gleich Wissen zu den besten Schlemmer-Regionen in Deutschland und ihren Köstlichkeiten anlesen.