Region Ammersee-Lech

Ammersee-Lech

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in der Region Ammersee-Lech

Die Region Ammersee-Lech beeindruckt mit zahlreichen Seen. Der größte See der Region ist der Ammersee in der Nähe von Herrsching am Ammersee in Bayern. Doch auch der Wörthsee bei Wörthsee zieht Touristen von nah und fern an. Die Seen in der Region Ammersee-Lech sind teilweise touristisch gut erschlossen und bieten zahlreiche Möglichkeiten für einen Kurztrip oder auch einen längeren Urlaub, bei dem die Sehenswürdigkeiten der Region mit einem See-Urlaub kombiniert werden können.

Badeseen in der Region Ammersee-Lech

AmmerseeBayernDeutschland

AmmerseeLieblingssee Bayern 2019

Der Ammersee nahe München und Augsburg liegt im Fünfseenland (Ammersee, Starnberger See, Wörthsee, Pilsensee und Weßlinger See) und ist der drittgrößte See in Bayern. Die Entstehung des Ammersees begann...

WörthseeBayernDeutschland

Wörthsee

Der Wörthsee liegt im oberbayrischen Fünfseenland etwa 25 km westlich von München. Er ist einer der nördlichsten Voralpenseen und als Moränensee des Ammerseegletschers entstanden. Ein breiter Moränengürtel...

PilsenseeBayernDeutschland

Pilsensee

Der Pilsensee befindet sich in Seefeld in Bayern und hat eine maximale Tiefe von 17 Metern. Im See kann man baden, angeln, tauchen, surfen und segeln.

Unser Tipp insbesondere für Familien: Wer einen Ausflug oder Urlaub am Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Karte der Seen in der Region Ammersee-Lech

Alle Seen in der Region Ammersee-Lech

Name des SeesPLZOrt
Ammersee82211Herrsching am Ammersee
Wörthsee82237Wörthsee
Pilsensee82229Seefeld
Weßlinger See82234Weßling

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen