Region Fränkisches Seenland

Fränkisches Seenland

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in der Region Fränkisches Seenland

Die Region Fränkisches Seenland beeindruckt mit zahlreichen Seen. Der größte See der Region ist der Brombachsee in der Nähe von Absberg in Bayern. Doch auch der Großer Brombachsee bei Gunzenhausen zieht Touristen von nah und fern an. Die Seen in der Region Fränkisches Seenland sind teilweise touristisch gut erschlossen und bieten zahlreiche Möglichkeiten für einen Kurztrip oder auch einen längeren Urlaub, bei dem die Sehenswürdigkeiten der Region mit einem See-Urlaub kombiniert werden können.

Badeseen in der Region Fränkisches Seenland

BrombachseeBayernDeutschland

Brombachsee

Der Brombachsee ist der größte See und das Herzstück des Fränkischen Seenlands, einer angelegten Seenlandschaft südlich von Nürnberg. Die Stauseeanlage besteht aus dem **Großen Brombachsee** als Hauptsee...

Großer BrombachseeBayernDeutschland

Großer Brombachsee

Gemeinsam mit dem Kleinen Brombachsee und dem Igelsbachsee bildet der Große Brombachsee das Herzstück des Fränkischen Seenlands. Reizvolle Landschaft, hervorragende Wasserqualität und nicht zuletzt zahlreiche Freizeitangebote locken an seine Ufer.

RothseeBayernDeutschland

Rothsee

Am Rothsee kommen sich Surfer und Segler nicht mit den Badegästen in die Quere: Ein Damm teilt den See in zwei Bereiche, so dass allen Wasserfreunden genügend Platz zur Verfügung steht. Passend dazu gibt es...

Unser Tipp insbesondere für Familien: Wer einen Ausflug oder Urlaub am Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Karte der Seen in der Region Fränkisches Seenland

Alle Seen in der Region Fränkisches Seenland

Name des SeesPLZOrt
Brombachsee91720Absberg
Großer Brombachsee91710Gunzenhausen
Rothsee90584Allersberg
Igelsbachsee91174Spalt
Hahnenkammsee91805Polsingen
Kleiner Brombachsee91720Absberg

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen