Igelsbachsee Headmotivhttps://www.seen.de/media/55b885c59a6dd23bb9bb9d59/igelsbachsee.jpg_1200x630.jpg

Der Igelsbachsee

Ein Paradies für Familien

Foto: Karlheinz Kern

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Igelsbachsee

91174 Spalt (Bayern) de

Besonders Familien mit Kindern lieben den Igelsbachsee: Der Kletterpark „AbenteuerWald Enderndorf“, ein knapp 2 Kilometer langer Barfußpfad und natürlich Rad- und Wanderwege machen den See für Familien erlebbar. Aber auch, wer an heißen Tagen ein Bad im kühlen Nass nehmen möchte, ist am Igelsbachsee bestens aufgehoben.

Der Igelsbachsee bietet genau das, was man von einem Badesee erwartet: einen gepflegten Badestrand, Kiosk, sanitäre Anlagen und sogar eine Rettungsstation. All das würde aus dem Igelsbachsee den perfekten See machen, wären da nur nicht der Kleine Brombachsee und der Große Brombachsee direkt um die Ecke. Gemeinsam formen die drei Seen den Brombachsee und sowohl Kleiner als auch Großer Brombachsee zogen lange Zeit deutlich mehr Besucher an ihre Ufer.

Highlights für Klein und Groß

Mittlerweile hat sich das allerdings geändert, denn viele See-Freunde wissen die Ruhe und relative Abgeschiedenheit des Igelsbachsees im Fränkischen Seenland zu schätzen. Gerade Familien mit Kindern, die keine Surfschule um die Ecke brauchen, nutzen den See gerne. Das liegt nicht zuletzt an dem gerade für Kinder spannenden Barfußpfad, auf dem sich unterschiedlichste Untergründe mit Füßen erkunden lassen. Auch der Klettergarten, der als Highlight und letzte Station eine Seilbahnabfahrt über den See zu bieten hat ist eine tolle Herausforderung für kleine (und große!) Kletterer.

Da fällt es nicht schwer zu glauben, dass der Igelsbachsee langsam aber sicher seinen Status als Geheimtipp verloren hat. Aber keine Sorge: Wer sich ein Tretboot leiht, kann nach wie vor ungestört auf dem Igelsbachsee umherschippern.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Igelsbachsee

Aktivitäten am Igelsbachsee

Fahrradverleih
Baden
Strand/
Standbad
Klettern
Bootsverleih

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Igelsbachsee

Booking.com

Schreibe einen Kommentar zum Igelsbachsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen