Großer Brombachsee Headmotiv

Der Große Brombachsee

Im Herzen des Fränkischen Seenlands

Foto: Brigitte Hochhäusler

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Große Brombachsee

91710 Gunzenhausen (Bayern) de

Gemeinsam mit dem Kleinen Brombachsee und dem Igelsbachsee bildet der Große Brombachsee das Herzstück des Fränkischen Seenlands. Reizvolle Landschaft, hervorragende Wasserqualität und nicht zuletzt zahlreiche Freizeitangebote locken an seine Ufer.

Mit einer Uferlänge von rund 17,5 km und einer Wassertiefe von bis zu 32 Metern ist der Große Brombachsee der größte und der tiefste See im Fränkischen Seenland. Daneben ist er auch einer der vielfältigsten Seen: Ganze fünf Seezentren liegen an seinen Ufern und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm bei See-Besuchern. Von Tauchschule bis Kletterwald ist hier alles dabei – hier erfährst Du mehr zu den Freizeitangeboten am Großen Brombachsee.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Großer Brombachsee

Was ist ein Naturschutzgebiet?

Durch seine Lage in einem Naturschutzgebiet genießt der Großer Brombachsee gesonderten Schutz. Um den natürlichen Fortbestand zu gewährleisten, gelten bestimmte vorgeschriebene Verhaltensregeln. Baden ist nur eingeschränkt (an ausgeschilderten Stellen) erlaubt oder am gesamten Gewässer untersagt. Auch das Verlassen der gekennzeichneten Wege sowie das Betreten des Uferbereiches kann verboten sein. Damit eine einzigartige Landschaft mit vielfältigem Tierreich bewundert werden kann, ist es empfehlenswert sich über regional geltende Verhaltensregeln im Naturschutzgebiet zu informieren.


Abwechlungsreiches Freizeitangebot am Brombachsee

Strand/
Standbad
Baden
Surfen/Kiten
Segeln
Personen-
schifffahrt
Fahrradweg
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking
Tauchen
Tauchbasis
Fahrradverleih
Angeln
FKK
Surfschule
Segelschule
Klettern
Minigolf
SUP

Das Fränkische Seenland ist eine der schönsten See-Regionen Deutschlands und besticht nicht nur mit toller Landschaft sondern nicht zuletzt auch durch die hervorragende regionaltypische Küche mit zahlreichen Spezialitäten. Zu denen auch die Salami gehört, die sich... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Großer Brombachsee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Großer Brombachsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Großer Brombachsee

Sandra Heinze

Ich würde gerne noch mal zum Brombachsee reisen :-)

Philipp Seeberger

Ich fahre mit Kajak (Schlauchboot) auf Altmühlsee oder Brombachsee erlaub OHNE Rettungswest/Schwimmweste, aber, kann ich gut Schwimmen? Wenn Pflicht, denn wo ist Weste kaufen?

Margit Waldenmaier

SindHunde am wasser erlaubt.

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen