„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Großer Brombachsee Headmotiv

Der Große Brombachsee

Im Herzen des Fränkischen Seenlands

Foto: Brigitte Hochhäusler

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Große Brombachsee

91710 Gunzenhausen (Bayern) de

Gemeinsam mit dem Kleinen Brombachsee und dem Igelsbachsee bildet der Große Brombachsee das Herzstück des Fränkischen Seenlands. Reizvolle Landschaft, hervorragende Wasserqualität und nicht zuletzt zahlreiche Freizeitangebote locken an seine Ufer.

Mit einer Uferlänge von rund 17,5 km und einer Wassertiefe von bis zu 32 Metern ist der Große Brombachsee der größte und der tiefste See im Fränkischen Seenland. Daneben ist er auch einer der vielfältigsten Seen: Ganze fünf Seezentren liegen an seinen Ufern und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm bei See-Besuchern. Von Tauchschule bis Kletterwald ist hier alles dabei – hier erfährst Du mehr zu den Freizeitangeboten am Großen Brombachsee.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Großer Brombachsee

Was ist ein Naturschutzgebiet?

Durch seine Lage in einem Naturschutzgebiet genießt der Großer Brombachsee gesonderten Schutz. Um den natürlichen Fortbestand zu gewährleisten, gelten bestimmte vorgeschriebene Verhaltensregeln. Baden ist nur eingeschränkt (an ausgeschilderten Stellen) erlaubt oder am gesamten Gewässer untersagt. Auch das Verlassen der gekennzeichneten Wege sowie das Betreten des Uferbereiches kann verboten sein. Damit eine einzigartige Landschaft mit vielfältigem Tierreich bewundert werden kann, ist es empfehlenswert sich über regional geltende Verhaltensregeln im Naturschutzgebiet zu informieren.

Abwechlungsreiches Freizeitangebot am Brombachsee

Strand/
Standbad
Baden
Surfen/Kiten
Segeln
Personen-
schifffahrt
Fahrradweg
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking
Tauchen
Tauchbasis
Fahrradverleih
Angeln
FKK
Surfschule
Segelschule
Klettern
Minigolf

Das Fränkische Seenland ist eine der schönsten See-Regionen Deutschlands und besticht nicht nur mit toller Landschaft sondern nicht zuletzt auch durch die hervorragende regionaltypische Küche mit zahlreichen Spezialitäten. Zu denen auch die Salami gehört, die sich natürlich schön auch bei einem kleinen Imbiss an Deck des eigenen ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Großer Brombachsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Großer Brombachsee

16.07.2016 um 13:59Margit Waldenmaier

SindHunde am wasser erlaubt.