Großer Brombachsee Headmotiv

Der Große Brombachsee

Im Herzen des Fränkischen Seenlands

Foto: Brigitte Hochhäusler

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Abwechlungsreiches Freizeitangebot am Brombachsee

Das Fränkische Seenland ist eine der schönsten See-Regionen Deutschlands und besticht nicht nur mit toller Landschaft sondern nicht zuletzt auch durch die hervorragende regionaltypische Küche mit zahlreichen Spezialitäten. Zu denen auch die Salami gehört, die sich natürlich schön auch bei einem kleinen Imbiss an Deck des eigenen Segelbootes genießen lässt. Kein See wäre dafür geeigneter als der Große Brombachsee, Heimat mehrerer Segelschulen und -vereine, die nicht nur die notwendige Infrastruktur zur Verfügung stellen, sondern natürlich auch für Bootsverleih und Segelkurse für Anfänger sorgen.

Sowohl im Nordosten (Freizeitanlage Allmannsdorf) als auch im Südosten (Freizeitanlage Pleinfeld) laden gepflegte Sandstrände zum Sonnenbaden ein. Und wem es dabei zu heiß wird, der kann jederzeit einen Sprung in das klare Seewasser des Großen Brombachsees wagen. Oder sich beim Kitesurfen ausprobieren: Eine Kite-Schule mit Verleih wartet in der Freizeitanlage Allmannsdorf auf neugierige Schüler.

Wer sich lieber einmal unter Wasser versuchen möchte, sollte stattdessen in der Freizeitanlage Absberg Seespitz sein Lager aufschlagen: Hier warten nicht nur Sandstrand und Liegewiese, sondern auch die Tauchschule Aqua Marin auf Wasserratten und solche, die es werden wollen. Die Anlage ist außerdem für ihren großen, abgetrennten FKK-Bereich bekannt.

Unterwegs mit der MS Brombachsee

Über Wasser ist man am Großen Brombachsee übrigens am besten mit der MS Brombachsee unterwegs, die in der Freizeitanlage Enderndorf einen Anleger hat. Oder aber mit dem eigenen Schiff vom Südufer des Brombachsees aus: Dort liegt nämlich die Freizeitanlage Ramsberg, die angeblich den größten deutschen Binnensegelhafen beheimatet. Aber nicht nur viele Schiffe finden dort Platz: Rund 900 Parkplätze stehen für See-Besucher zur Verfügung. Kein Wunder also, dass an heißen Tagen viel los ist am Großen Brombachsee!

Strand/
Standbad
Baden
Surfen/Kiten
Segeln
Personen-
schifffahrt
Fahrradweg
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking
Tauchen
Tauchbasis
Fahrradverleih
Angeln
FKK
Surfschule
Segelschule
Klettern
Minigolf
SUP

Schreibe einen Kommentar zum Großer Brombachsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Großer Brombachsee

Sandra Heinze

Ich würde gerne noch mal zum Brombachsee reisen :-)

Philipp Seeberger

Ich fahre mit Kajak (Schlauchboot) auf Altmühlsee oder Brombachsee erlaub OHNE Rettungswest/Schwimmweste, aber, kann ich gut Schwimmen? Wenn Pflicht, denn wo ist Weste kaufen?

Margit Waldenmaier

SindHunde am wasser erlaubt.

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen