Deine Meinung zählt:
Was hältst Du von einem 150 Euro-Amazon-Gutschein?*

*oh, und: Wie können wir Seen.de verbessern? Mach jetzt mit bei unserer großen Umfrage und gewinne mit etwas Glück einen von zwei 150,- Euro Amazon-Gutscheinen!

X
Mach mit! Headmotiv

Mach mit!

Hilf' mit, Seen.de besser zu machen!

Foto: © Jacob Lund (adobestock)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Wir brauchen dich!

Seen.de ist ein Initiativ-Projekt mit dem Anspruch, umfassende und aktuelle Informationen zu allen Seen in Deutschland und Europa anzubieten. Dieses Ziel können wir nur erreichen, wenn uns möglichst viele See-Freunde dabei helfen. Deshalb melde Dich, wenn Du zusätzliche Informationen zu einzelnen Seen hast, neue Seen melden möchtest oder See-Fotos einstellen möchtest.

Tolle Seefotos gesucht!

Wenn Du Fotos von Deinem Aufenthalt am See gemacht hast oder einen See mit tollen Fotos hervorheben möchtest, sende Deine Bilder an unsere Redaktion unter redaktion@seen.de. Wenn Du magst, nennen wir Dich gerne als Urheber der eingesendeten Fotos.

Die Fotos sollten eine möglichst hohe Auflösung haben (1.000 Pixel breit bei einer Bildauflösung von 72ppi oder höher).

Wichtig ist: Du musst der Urheber der Fotos sein, beziehungsweise das Recht haben, die Bilder zur Veröffentlichung freizugeben.

Seeinformationen ergänzen

Hast Du ergänzende Infomationen zu einem bereits eingetragenen See oder sind Dir falsche Informationen auf unserer Seite aufgefallen? Dann schreib' uns doch einfach eine E-Mail an redaktion@seen.de und wir kümmern uns darum, die Informationen so schnell wie möglich zu aktualisieren!

Neuen See melden!

Ist dein persönlicher Geheimtip nicht aufgeführt oder kannst du Infos zu einem See ergänzen? Dann schreib' uns doch einfach eine E-Mail an redaktion@seen.de und wir tragen den See nach!

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen