See-Finder

Seen in Bechhofen

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Bechhofen und Umgebung

Bechhofen (91572) (Bayern) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Bechhofen an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Bechhofen und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Altmühlsee lässt sich beispielsweise schnell von Bechhofen aus erreichen. Auch der Kleiner Brombachsee ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Bechhofen und Umgebung

Altmühlsee12,7 kmBayernDeutschland

Altmühlsee

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg – oder in diesem Fall: ein See. Rund eine Autostunde vom Nürnberger Stadtzentrum entfernt liegt der künstlich angelegte Altmühlsee, der seine Existenz der vergleichsweisen...

Kleiner Brombachsee24,0 kmBayernDeutschland

Kleiner BrombachseeLieblingssee 2017

Der Kleine Brombachsee ist durch seine reizvolle landschaftliche Lage, seine Nähe zur Stadt Nürnberg und natürlich durch die vielfältigen Freizeitangebote einer der beliebtesten Seen des **<a href="{{...

Brombachsee24,9 kmBayernDeutschland

Brombachsee

Der Brombachsee ist der größte See und das Herzstück des Fränkischen Seenlands, einer angelegten Seenlandschaft südlich von Nürnberg. Die Stauseeanlage besteht aus dem **Großen Brombachsee** als Hauptsee...

Igelsbachsee25,1 kmBayernDeutschland

Igelsbachsee

Besonders Familien mit Kindern lieben den Igelsbachsee: Der Kletterpark „AbenteuerWald Enderndorf“, ein knapp 2 Kilometer langer Barfußpfad und natürlich Rad- und Wanderwege machen den See für Familien...

Hahnenkammsee25,3 kmBayernDeutschland

Hahnenkammsee

Der Hahnenkammsee hat eine Wasseroberfläche von 23 Hektar. Er liegt 15 Kilometer südlich von Gunzenhausen bei Hechlingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Der Hahnenkammsee war das erste Gewässer im...

Großer Brombachsee27,4 kmBayernDeutschland

Großer Brombachsee

Gemeinsam mit dem Kleinen Brombachsee und dem Igelsbachsee bildet der Große Brombachsee das Herzstück des Fränkischen Seenlands. Reizvolle Landschaft, hervorragende Wasserqualität und nicht zuletzt zahlreiche Freizeitangebote locken an seine Ufer.

Haselbachsee31,8 kmBaden-WürttembergBayernDeutschland

Haselbachsee

Der Haselbachsee befindet sich bei Ellenberg und ist besonders bei Familien ein äußerst beliebtes Ausflugsziel. Auch Wanderer kommen hier auf ihre Kosten.

Obernzenner See32,6 kmBayernDeutschland

Obernzenner See

Alle Wasserratten groß und klein lockt der Obernzenner See mit Spiel, Spaß und Entspannung. Auf dem über 30 Hektar großen Freizeitgelände ist die Ferienidylle perfekt: Segeln, Surfen und Badevergnügen für...

Degenbachstausee34,6 kmBaden-WürttembergBayernDeutschland

Degenbachstausee

Der Degenbachstausee bei Crailsheim liegt in einem idyllischen Grüngebiet bei Jagstheim. Mehr Informationen finden Sie hier!

Orrotsee38,5 kmBaden-WürttembergDeutschland

Orrotsee

Der Orrotsee befindet sich in Rosenberg im Ostalbkreis in Baden-Württemberg. Auf des Badesee darf gesegelt werden. Auch zum Angeln eignet sich der Orrotsee.

Bucher Stausee40,8 kmBaden-WürttembergDeutschland

Bucher Stausee

Der Bucher Stausee liegt östlich von Rainau in Baden-Württemberg. Am See befindet sich ein Freilichtmuseum am rätischen Limes mit Römerbad.

Silbersee49,4 kmBayernDeutschland

Silbersee

Der Silbersee liegt in Nürnberg in Bayern. Beim Silbersee handelt es sich nicht um einen Badesee, Baden und Schwimmen sind streng verboten, da das Wasser eine hohe Konzentration an Schwefelwasserstoff...

Weitere Seen in und um Bechhofen

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Bechhofen anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Bechhofen

Wer Stadt und Seen in Bechhofen kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Bechhofen direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen