Ferien am Wasser?

So schön kann Urlaub in Deutschland sein!

Wir haben für Euch die schönsten Häuser und Wohnungen direkt am Wasser gesammelt, damit der Sommerurlaub doch noch perfekt wird.

X
Aktivurlaub an der Ostsee Headmotiv

Freisein an der Ostsee

Action und Entspannung in einem tollen Strandhotel erwarten Euch

Foto: Bretterbude (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Urlaub in der Bretterbude in Heiligenhafen

Ihr wollt raus ans Wasser, den Kopf ausschalten, Freiheit genießen? Auf dem Brett stehen, über die Wellen peitschen und Euch eine frische Brise Seeluft ins Gesicht wehen lassen? Und für den Rest des Tages hättet Ihr gerne eine schöne, unkonventionelle Bleibe direkt am Strand. Wo Ihr entspannen und Leute kennenlernen könnt, die genau auf Eurer Wellenlänge sind. Dann ist die Bretterbude in Heiligenhafen an der Ostsee genau das Richtige für Euch.


Die Bretterbude Hotel Heiligenhafen ist kreativ, günstig und anders als die Strandhotels, die man so kennt. Freiheit statt Konvention lautet das Motto. Genießt eine lockere, entspannte Lebensart – wo sonst kann man schon in der Lobby skaten – und coole Einrichtung mit Holz statt Marmor und Butzen statt Suiten. Die Bretterbude ist der perfekte Ort zum Freisein und Heimischfühlen.

Das passende Urlaubserlebnis für jeden!

Das Hotel verfügt über 5 verschiedene Zimmerarten, die sogenannten Butzen: Die kleinen Zimmer sowie die Etagenzimmer sind unheimlich gemütlich und bieten einen Rückzugsort nach einem langen Tag am Meer. Die großen Zimmer des Hotels verfügen über Meerblick und wahlweise dazu einen begehbaren Balkon, um sich die Seeluft um die Nase wehen zu lassen. Bei der Gestaltung der Spezial-Butzen hat das Team sich Kooperationspartner mit kreativen Ideen und Unterstützungskraft an Board geholt wie zum Beipiel Viva con Aqua oder skate-aid. Alle sind individuell je nach Ausrichtung des Partners eingerichtet und bieten viel Platz, um sich zu entspannen. Wer als große Gruppe an die Ostsee in der Bretterbude machen möchte, der bucht am besten eine der geräumigen „XL-Butzen“. Für Paare gibt es als eine tolle Übernachtungsmöglichkeit den ausgebauten Bauwagen „RENATE“, der mit Bettwäsche, Handtüchern, Strom sowie kleiner Elektroheizung und einem Fernseher auf kleinem Raum optimal zwei Gäste beherbergen kann. Wer eben dieses Camping-Feeling liebt und eine schöne Location am Meer sucht, der kann entweder einen Bulli von Heimathafen Hotels mieten oder sein Campingbus für nur 15 Euro auf dem Gelände abstellen.

Aktivitäten in der und rund um die Bretterbude

Das Meer direkt vor der Tür der "Bretterbude"

© Andrea Flack | Bretterbude

Direkt vor der Tür liegt die Ostsee! Und diese bietet eine nahezu grenzenlose Fläche für Surfer aller Art, Segler und Stand Up-Paddler. Die Wellen der Ostsee mögen nicht an die kraftvollen, hohen Wogen des Atlantiks rankommen aber man findet doch einige Spots zum Surfen, wie zum Beispiel den Weißenhäuser Strand. Ein offizieller Windsurfstrand mit DLRG-Station liegt im Westen und für Anfänger auf dem Gebiet wird der Binnensee empfohlen. Kurse bietet die Wassersportschule Heiligenhafen an! Wer noch mehr Action bevorzugt, bucht einfach einen Kitekurs auf der Insel Fehmarn (ca. 20 Autominuten entfernt) in einer der unzähligen Surfschulen.

Kiten auf der Ostsee

© Bretterbude

Bretter sind, wie der Name schon verrät, aus dem Hotel nicht wegzudenken. Die Planke, der hauseigene Kite- und SUP-Shop ist dabei nur ein Aspekt. In der „Garage“ können Gäste auf Mini-Ramp aus Beton skaten und ihre Tricks vollführen. Zwischen Binnensee und Ostsee – und ganz in der Nähe der Bretterbude – ist außerdem ein kleiner Skatepark gelegen, der insgesamt 5 Elemente und 2 Rails umfasst. Außerdem eignet sich ein weiterer Hügel gut für kleinere Tricks. Wer mehr möchte, schaut beim STREET SPORT PARK Padborg vorbei, der dänisch-deutschen Streetsporthalle.

Skaten im Aufenthaltsraum der "Bretterbude"

© booking.com

Die Bretterbude steht abgesehen vom Sport, auch für einen relaxten Lifestyle, bei dem Selfcare und Zeit zum Ausspannen eine Rolle spielt. Deshalb wurde ein Wellness-Bereich eingerichtet, der neben einer finnischen Sauna mit Temperaturen von bis zu 90°C, noch ein Dampfbad, 2 Ruheräume und einen Aussenbereich verfügt. Mehrmals im Monat werden von einem Coach auch Yoga-Kurse angeboten.

Saunabereich der Bretterbude

booking.com

Yoga in der "Bretterbude"

© Bretterbude

Das Restaurant „Strandschuppen“, die Bar „Spelunke“ und die eben beschriebene „Garage“, eine Art Aufenthaltsraum, bieten direkt an das Hotel angeschlossen die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsamen einen schönen Abend zu verleben.

Lust auf Meer

So richtig Lust auf einen Urlaub an der Ostsee bekommen? Dann verpass nicht das gute Angebot und buch hier Deinen Urlaub in der Bretterbude!

Hier findest Du weitere Hotels an der Ostsee

Booking.com

Du interessierst Dich für Urlaub an der Ostsee?

Dann wirf doch einfach einen Blick in unseren Ratgeber zum Thema Ostsee. Darin geben wir Unterkunftsempfehlungen für die ganze Familie, zeigen die schönsten FKK-Strände und spezielle Badestellen, an denen auch der Vierbeiner Spaß hat. Die Lagunen der Ostsee, der Ostseeküstenradweg, Hot-Spots für aktive Wassersportler und traumhafte Segeltouren und Ostseehäfen warten auf Entdecker. Hier geht es direkt zum Ratgeber Urlaub an der Ostsee.

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen