Familienurlaub mit Hund Headmotiv

Urlaub mit Familie und Hund

Unterwegs am Tollensesee

Foto: unsplash

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Urlaub mit Familie und Hund im Seehotel Heidehof am Tollensesee

Viele Familien haben es schwer bei der Urlaubssuche, da in den meisten Hotels ein bestimmtes Familienmitglied nicht gerne gesehen wird: der Hund. Zum Glück gibt es Unterkünfte wie das Seehotel Heidehof am Tollensesee, die erkannt haben, dass Familien nicht auf ihren vierbeinigen Liebling im Urlaub verzichten wollen. Hier sind Hunde willkommene Gäste und für sie wird genauso gut gesorgt wie für ihre Besitzer. Das Hotel wurde sogar bereits von meintophotel.com als besonders hundefreundlich ausgezeichnet!

Die ganze Familie kann hier gemeinsam in einem Doppelzimmer unterkommen. Bei der Buchung einfach Bescheid sagen, dass ein weiteres Zustell- bzw. ein Babybett benötigt wird. Die Preise für ein weiteres Bett variieren je nach Alter des Kindes bzw. der weiteren Person. Auch für Hunde fällt ein kleiner Betrag an. Sie kosten pro Tag allerdings nur 15€.

Entspannung oder doch lieber Action? Ganz gleich, denn im Seehotel Heidehof könnt Ihr mit der Familie beides erleben. Ob Tagesausflüge zur Sommerrodelbahn, zum Westernreiten oder zum Rafting, für groß und klein gibt es rund um das Hotel viel zu erleben.

Die Anlage des Golfclubs Mecklenburg-Strelitz e.V zaubert jedem Golf-Fan, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ein Lächeln ins Gesicht.

Wer zwischen den vielen Erlebnissen auch einmal zur Ruhe kommen mag, der kann es sich im Partner Hotel "Bornmühle", auf 1000 m² einmal so richtig gut gehen lassen. Der Spa- Bereich reicht von verschiedene Sauna-Varianten, einem großes Salzwasser Schwimmbad über wirksame Bäder und Packungen bis hin zu Massage-und Beaty-Anwendungen.

Extras für den Hund

Beim Einchecken bekommt Euer Hund erstmal ein Begrüßungsleckerli. Sollte er noch durstig von der Fahrt sein, ist ein Wassernapf im Eingangsbereich zu finden. Der Vierbeiner soll sich ja schließlich direkt willkommen und wohl fühlen! Damit es ihm auch während des weiteren Aufenthaltes an nichts fehlt, stehen schon ein Hundekorb mit Decke sowie ein Fress- und ein Wassernapf auf dem Zimmer bereit. Falls Herrchen und Frauchen beim Packen das Futter vergessen haben sollten, ist das Seehotel Heidehof bestens vorbreitet. Eine kleine Auswahl an Trocken- und Dosenfutter kann günstig im Hotel gekauft werden. Falls der Liebling im Urlaub krank werden sollte, wendet Euch an die Rezeption. Hier kann man auf die gut sortierte Haustierapotheke zurückgreifen oder den Tierarzt kontaktieren. Desweiteren ist das Hotel ausgestattet mit speziellen Zimmertürschildern („Ich bin im Zimmer!“) und Hundeleinen in verschiedenen Größen. Nach einem langen Spaziergang um den Tollensesee ist Euer Hund bestimmt nass und etwas dreckig – die Hundehandtücher im Eingangsbereich und das Hundehandtuch zum Säubern auf dem Zimmer schaffen da Abhilfe.

Die Lage des Hotels ist ebenfalls bestens für die geliebten Vierbeiner geeignet. Egal ob trainieren, spazieren gehen, joggen, schlemmen oder relaxen - Hund und Herrchen können es sich im Seehotel Heidehof so richtig gut gehen lassen.

Aktivitäten und Sehenswertes in Mecklenburg-Vorpommern

Das Seehotel Heidehof liegt direkt am Tollensesee , einem der beliebtesten Seen der Mecklenburgischen Seenplatte. Bei unserem jährlichen Voting „Dein Lieblingssee“ hat er im Jahr 2015 den 1. Platz in der Kategorie „Lieblingssee Mecklenburg-Vorpommern“ gewonnen. Mit der Familie und dem Hund wird ein Urlaub hier unvergesslich!

Kleiner Junge knuddelt seinen Hund

Es gibt verschiedene Wege, den See und die umliegende Umgebung zu erkunden. Beim Wandern kann man zu Fuß die Region in vollen Zügen genießen. Im Seehotel könnt Ihr aber auch Fahrräder mieten und die verschiedenen, ausgeschilderten Radwege befahren. Besonders empfehlenswert ist der am Hotel vorbeiführende, gut 38 Kilometer lange Tollensesee-Rundweg oder die Tour durch das schöne Lindetal. Dabei geht es vorbei an blühenden Wiesen, Mooren und alten Schlössern, die den Charme Mecklenburgs ausmachen. In Mecklenburg kann man abgesehen vom Wandern und Radfahren viele spannende Ausflüge machen. Wie wäre es mit einem aufregenden Tages-Ausflug zum Hexenkeller der Burg Penzlin, zum Minigolf oder dem Erlebnispark „Mecklenburgische Seeplatte“ ? Die schöne Natur Mecklenburgs kann im Nationalpark Müritz, im Bärenwald oder dem Müritzeum entdeckt werden. Wer mehr Lust auf Action hat, der kann sich beim Rafting, Kanu fahren, Westernreiten oder dem Rodeln auf der Sommerrodelbahn richtig verausgaben.

Das Hotelpersonal berät Euch aber auch gerne falls ihr spezielle Wünsche habt und erstellt gemeinsam mit Euch ein spannendes Ferienprogramm.

Wissenswertes zum Thema „Hunde am See“

Weitere Urlaubsangebote für Hundebesitzer

Hausboot-Urlaub mit Hund

Angebot Le Boat Hund Urlaub

Viele Leute träumen vom Urlaub auf einem Hausboot. Diesen Sommer könnt Ihr Euch diesen Traum erfüllen – egal ob als Paar, als Familie oder im Freundeskreis. Sogar bis zu zwei Hunde können mit in See stechen und Teil des gemeinsamen Urlaubs sein. So ist die Crew komplett und einem unvergesslichen Abenteuer auf dem Wasser steht nichts mehr im Wege!

Viele weitere tolle Reise-Ideen, Unterkünfte und Tipps für Groß und Klein findet Ihr in unserem Ratgeber Familienurlaub am Wasser.

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen