Hunde am See in Brandenburg Headmotiv

Hunde am See in Brandenburg

Foto: © Eric Gevaert / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Hunde am See in Brandenburg

Mit über 3000 Seen ist Brandenburg einer der Hot-Spots für See-Fans in Deutschland. Für Hundebesitzer haben wir eine Auswahl von Seen zusammengestellt, an denen Hunde erlaubt sind.

Bötzsee

Nur eine halbe Stunde von Berlin entfernt, bietet der Bötzsee eine herrliche Erfrischung für gestresste Großstadthunde. Hier gibt es viele einsame Einstiegstellen, wo Vierbeiner nach Lust und Laune ins Wasser gehen können, ohne zu stören.

Zum Bötzsee

Rangsdorfer See

Hunde sind am Rangsdorfer See zwar nicht offen erlaubt, werden aber von den Badegästen generell akzeptiert. Um die menschlichen Seebesucher nicht zu stören, sollte man allerdings etwas ausweichen, außerhalb der Badestelle gibt es ein Waldgebiet, das Zugänge zum See bietet. Hier können die Vierbeiner toben und schwimmen. Hinweis: Im Strandbad Rangsdorf sind Hunde grundsätzlich nicht erlaubt.

Zum Rangsdorfer See

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen