„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Hunde am See in Baden-Württemberg Headmotiv

Hunde am See in Baden-Württemberg

Foto: © Eric Gevaert / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Hunde am See in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg gibt es über 300 Badeseen. 95 Prozent dieser Seen sind durch ihre gute Wasserqualität zum Baden geeignet. Für Hundebesitzer haben wir eine Auswahl von Seen zusammengestellt, an den Hunde erlaubt sind.

Tumlinger See

Der Tumlinger See ist ein kleiner See in schöner Natur, umgeben von Wiese und Wald ist er etwas abseits gelegen. Leider ist das Wasser teilweise recht dreckig, daher ist der See zum Baden nur bedingt geeignet. Beliebt ist der See aber bei Hundebesitzern, denn die vierbeinigen Freunde werden hier geduldet und dürfen ins Wasser - Dreck hin oder her.

Zum Tumlinger See

Gifiz See

Der Gifiz See im Schwarzwald liegt direkt bei Offenburg. Bei einem Spaziergang auf dem Rundweg um den See können Seebesucher bei schönem Wetter die Aussicht auf die Landschaft genießen. Der See gilt als sehr hundefreundlich, auch Baden wird gedulded.

Zum Gifiz See