Lieblingssee 2022 Headmotiv

So lief das Voting in Bayern

Chiemsee
Ammersee
Walchensee



Chiemsee gewinnt bei „Dein Lieblingssee“ 2022 in Bayern

Chiemsee Blau

Eingebettet in das beeindruckende Panorama der Chiemgauer Alpen ist der Chiemsee eines der beliebtesten und schönsten See-Ziele in Deutschland. Seine herausragende landschaftliche Lage macht ihn besonders bei Radfahrern und Wanderern sehr beliebt, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten ziehen kulturell und geschichtlich interessierte Besucher an seine Ufer und das klare und kühle Seewasser sorgt an warmen Sommertagen für jede Menge Badegäste aus den umliegenden Orten und Städten.

zur Chiemsee-Seite auf Seen.de

2. Platz: Ammersee

Rund um den Ammersee sind dem Tatendrang keine Grenzen gesetzt. An verschiedenen Strandbädern in den anliegenden Orten kann man entspannt die Sonne und die Natur genießen. Kiesstrände, naturbelassene Strandlandschaften und Strandbäder laden zum Verweilen ein. Hier ist sowohl sportliches Schwimmen und Tauchen möglich, als auch das Planschen mit den Kindern im niedrigen Wasser. Wer es temporeicher liebt, kann mit Surfbrett oder Boot über den See dahingleiten. Wasserski ist in ausgewiesenen Bereichen möglich. Surf- und Segelschulen bieten Kurse an.

zur Ammersee-Seite auf Seen.de

3. Platz: Walchensee

Weit über die Landesgrenzen seiner Heimat Bayern ist der Walchensee für sein wunderbar türkisfarbenes Wasser berühmt. An warmen Tagen tummeln sich auf der Wasseroberfläche Surfer, Kiter und Segler, während am See-Ufer die Badegäste in der Sonne entspannen. All das ist eingerahmt in schönstes Alpenpanorama auf 800 Meter Höhe – ein kleines Paradies mitten in Deutschland.

zur Walchensee-Seite auf Seen.de

Zwischenstand (15.08.22): Flash-News aus den Bundesländern

+++ In Bayern behauptet der Chiemsee die Spitze vor Ammersee und Walchensee, dahinter Tegernsee, Starnberger See und jetzt auch die Brombachseen als starke Verfolger.+++

Zwischenstand zur Halbzeit des Votings (31.07.)

Chiemsee, Ammersee und Walchensee mit den meisten Stimmen

Die Vielfalt an attraktiven Seen – vor imposanter Alpenkulisse oder reizvoll in grüne Landschaften eingebunden – macht das Rennen in Bayern immer wieder besonders spannend. Aktuell liegt der größte See des Landes, der Chiemsee, in der Gunst der Fans ganz vorne. Stärkster Verfolger ist der Ammersee aus dem Fünfseenland. Auf den dritten Platz hat es zur Halbzeit des Votings ein eher stiller bayerischer Vertreter geschafft, der Walchensee, der mit seinem berühmten türkisfarbenen Wasser Karibikgefühle in die Alpen bringt.

Im Kampf um die Krone folgen dahinter zwei „Prominente“, der Tegernsee und der Starnberger See, sowie als Frankenland-Vertreter die Seenlandschaft Brombachsee – mit dem Großen Brombachsee und seinen beiden Vorsperren Kleiner Brombachsee und Igelsbachsee. Einen ähnlichen Farbrausch wie am Walchensee kann man auch am Eibsee zu Füßen der Zugspitze erleben. Ein weiteres Highlight ist der Forggensee im Königswinkel. Alle Seen haben noch gute Chancen, einen Platz auf dem Podium zu erringen.

P.SeenameBundesland
1ChiemseeBayern
2AmmerseeBayern
3WalchenseeBayern

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen