Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Starnberger See Headmotiv

Starnberger See

Foto: M. Klawitter / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Starnberger See

82319 Starnberg (Bayern) de

Der Starnberger See ist ein See in Bayern und liegt 25 Kilometer südwestlich von München. Nach dem Bodensee, der Müritz, dem Chiemsee und dem Schweriner see ist er der fünftgrößte See in Deutschland.

Um den See führt ein 46 km langer Rundweg, auf dem sich im Sommer viele Radfahrer tummeln.Auf der Höhe von Feldafing gibt es eine kleine Insel, auf die man vom Ufer aus übersetzen kann.

Viele Freizeitsportler nutzen den See zum Surfen, Segeln, Angeln oder Ruderboot fahren. An den Stränden treffen die Besucher auf viele Cafes und einige Golfplätze.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Starnberger See

Aktivitäten am Starnberger See

Wandern/
Nordic-Walking
Baden
Surfen/Kiten
Ballspiele
Fahrradweg
Segeln
Golf
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Starnberger See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Starnberger See

06.10.2018 um 13:26Michael Lang

Der Starnberger See liegt nicht in der Nähe von Tutzing, wie Sie schreiben, sondern Tutzing liegt direkt am Starnberger See. Auch Bernried, bzw. Feldafing, liegen direkt am See und nicht 4,2 km, bzw.... weiterlesen » 5,2 km entfernt. Die nächstgelegene größere Stadt ist nicht Wolfratshausen, sondern Starnberg, direkt am Nordende des Sees. Außerdem liegt der See nicht im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, sondern komplett im Landkreis Starnberg. Er grenzt an den Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen, ebenso wie an den Lkr. Weilheim. Die Uferlinie ist die Grenze.

19.03.2018 um 18:11Bernd

Leider kann ich die Links nicht öffnen z. B. Bed & Breakfast. Es kommt ein neues Fenster mit der Meldung 4273 (PNG-Grafik, 1 x 1 Pixel

Seen in der Umgebung