„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
See-Finder

Seen in Weßling

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Seen und Badeseen in Weßling und Umgebung

Weßling (82234) (Bayern) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Weßling an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Weßling und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Wörthsee lässt sich beispielsweise schnell von Weßling aus erreichen. Auch der Pilsensee ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen im Stadtplan für Weßling und Umgebung

Wörthsee5,3 kmBayernDeutschland

Wörthsee

Der Wörthsee liegt im oberbayrischen Fünfseenland etwa 25 km westlich von München. Er ist einer der nördlichsten Voralpenseen und als Moränensee des Ammerseegletschers entstanden. Ein breiter Moränengürtel ...

Pilsensee6,6 kmBayernDeutschland

Pilsensee

Der Pilsensee befindet sich in Seefeld in Bayern und hat eine maximale Tiefe von 17 Metern. Im See kann man baden, angeln, tauchen, surfen und segeln.

Germeringer See10,5 kmBayernDeutschland

Germeringer See

Der Germeringer See liegt westlich von München. Der See lockt schon im Frühsommer viele Badefreunde an. Sein Wasser erwärmt sich sehr schnell auf angenehme Badetemperaturen und weist eine gute Wasserqualität ...

Ammersee12,0 kmBayernDeutschland

Ammersee

Der Ammersee nahe München und Augsburg liegt im Fünfseenland (Ammersee, Starnberger See, Wörthsee, Pilsensee und Weßlinger See) und ist der drittgrößte See in Bayern. Die Entstehung des Ammersees begann ebenso ...

Pucher Meer13,8 kmBayernDeutschland

Pucher Meer

Südlich des Ortsteils Puch der Kreisstadt Fürstenfeldbruck liegt das Pucher Meer – auch Pucher See genannt. Der Baggersee ist seit Mitte der 1970er Jahre durch den Kiesabbau entstanden. Der 5,7 ha große ...

Weitere Seen in und um Weßling

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Weßling anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Weßling

Wer Stadt und Seen in Weßling kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Weßling direkt gebucht werden.

Seen und Badeseen in deiner Nähe