Headmotiv

Baden-Württemberg

So läuft das Voting in Baden-Württemberg

Foto: Seen.de

So lief das Voting in Baden-Württemberg

Bodensee
Titisee
Schluchsee



Bodensee gewinnt bei „Dein Lieblingssee“ 2021 in Baden-Württemberg

"Imperia" in Konstanz am Bodensee

Der Bodensee ist flächenmäßig der drittgrößte und vom Wasservolumen her der zweitgrößte See in Mitteleuropa. Angrenzende Staaten sind die Schweiz, Österreich sowie Deutschland. Wegen seiner Größe nennen die Schwaben ihn heute auch Schwäbisches Meer. Der Name ist bei den Nachbarn nicht beliebt.

zur Bodensee-Seite auf Seen.de

2. Platz: Titisee

Wo heute der Titisee liegt, befand sich noch vor 10.000 Jahren ein Gletscher. Die Badegäste und Freizeitsportler freut's, dass sie heute nicht auf Eis kraxeln, sondern baden, segeln und auf Tret-, Paddel- und Elektrobooten den See erkunden können.

zur Titisee-Seite auf Seen.de

3. Platz: Schluchsee

Der gestaute Schluchsee bei St. Blasien in Baden-Württemberg ist der größte See im Schwarzwald. Hier liegt die höchste Talsperre Deutschlands. Durch die hohe Lage von 930 Metern über dem Meeresspiegel ist das Wasser auch im Sommer angenehm kühl. Fast das gesamte Ufergebiet ist gut zugänglich.

zur Schluchsee-Seite auf Seen.de

Zwischenstand (16.08.21): Flash-News aus den Bundesländern

+++ In Baden-Württemberg führt weiter der Bodensee. Titisee und Schluchsee bleiben die härtesten Verfolger.+++

Zwischenstand zur Halbzeit des Votings (31.07.)

Bodensee vor den großen Schwarzwaldseen

Zur Voting-Halbzeit liegt der Bodensee im Bundesland Baden-Württemberg vor den beiden Schwarzwald-Klassikern Titisee und Schluchsee.

Da wir in diesem Sommer noch nicht mit tollem Strandbadwetter verwöhnt worden sind, konnten Seen wie der Freizeitpark Heidesee mit seiner insgesamt 225 m langen Wasserrutsche und anderen Attraktionen ihre Fan-Base bislang nicht so stark wie zuletzt mobilisieren. Doch das Rennen um die Podiumsplätze ist längst noch nicht entschieden. Auch Geheimtipps wie der Epplesee (bei Sonnenanbetern und Surfern sehr beliebt), der Kirchentellinsfurter Baggersee (herrlich gelegen, grünes Ufer) oder der Aileswasensee (DLRG-überwachter Badesee, eigener FKK-Bereich) haben noch gute Chancen.

P.SEENAMEBUNDESLAND
1BodenseeBaden-Württemberg
2TitiseeBaden-Württemberg
3SchluchseeBaden-Württemberg

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen