„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Heidesee Headmotiv

Heidesee

Foto: © Markus Pfahler

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Heidesee

76694 Forst (Baden-Württemberg) de

Der Heidesee, ein ehemaliger Baggersee, ist heute eine beliebte Freizeitanlage für Jung und Alt. Der 16,3ha große See ist in eine Schwimmer-und Nichtschwimmer Zone eingeteilt. Abgesehen davon gibt es hier auch eine Zone für Taucher sowie die Möglichkeit zu Angeln. Highlight der Freizeitanlage ist die 225m lange Wasserrutsche. Beachvolleyball-Felder, Tischtennisplatten und ein großer Spielplatz garantieren den Besuchern auch außerhalb des Wassers jede Menge Spaß. Wer sich ausruhen möchte kann in der, vom See abgetrennten, Saune relaxen oder sich im Restaurant am See stärken. Außerdem finden dort gelegentlich Partys statt wie zum Beispiel „House am See". Früher war der See auch Veranstaltungsort von Nena, den Backstreet-Boys und weiteren.

Kein Wunder, dass der Heidesee schon mehrfach von den Hörern von Radio Regenbogen zum Lieblingssee gekürt wurde.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Heidesee

Aktivitäten am Heidesee

Baden
Strand/
Standbad
Tauchen
Angeln
Volleyball
Tischtennis

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Heidesee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Heidesee

11.07.2015 um 01:15Katja

Darf man am Heidesee grillen?