Headmotiv

Berlin

So läuft das Voting in Berlin

Foto: Seen.de

So lief das Voting in Berlin

Großer Müggelsee
Großer Wannsee
Tegeler See



Großer Müggelsee gewinnt bei „Dein Lieblingssee“ 2021 in Berlin

Sommertag am Müggelsee

Der Große Müggelsee liegt im Südosten von Berlin im Stadtbezirk Köpenick. Umliegende Stadtgebiet sind Müggelheim, Friedrichshagen und Rahnsdorf. Er ist der größte und einer der bekanntesten Seen Berlins. Durch den Müggelsee fließt die Spree, die hier auch Müggelspree genannt wird.

zur Großer-Müggelsee-Seite auf Seen.de

2. Platz: Großer Wannsee

„Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein, und dann nüscht wie raus nach Wannsee“, sang Conny Froboess 1951, und da man den Badesee schon immer schätzte, ist das Strandbad am Grunewald sogar noch älter. 1907 wurde es eröffnet, durch hohe Zäune in Herren-, Damen- und Familienbad getrennt.

zur Großer-Wannsee-Seite auf Seen.de

3. Platz: Tegeler See

Der Tegeler See liegt im Berliner Bezirk Reinickendorf (Berlin-Tegel). Das Oberflächengewässer kann als seenartige Ausbuchtung der Oberhavel betrachtet werden. Geologisch handelt es sich um einen eiszeitlichen Rinnensee. Nach dem Müggelsee ist es der zweitgrößte See Berlins.

zur Tegeler-See-Seite auf Seen.de

Zwischenstand (16.08.21): Flash-News aus den Bundesländern

+++ In Berlin liegt der Müggelsee weiter vor dem Wannsee und dem Tegeler See. +++

Zwischenstand zur Halbzeit des Votings (31.07.)

Müggelsee vor dem Wannsee im Berliner Seen-Wettstreit

In der Bundeshauptstadt liefern sich der Große Müggelsee und der Große Wannsee wieder ein spannendes Rennen, wobei der Ost-Vertreter aus Köpenick zur Voting-Halbzeit schon einen kleinen Vorsprung hat. Auf dem dritten Platz liegt der Tegeler See.

Berlin ist mehr als jede andere Metropole in Deutschland von Wasserlandschaften und Seen geprägt. Da hat jeder seinen ganz persönlichen Lieblingssee, was zu einer großen Breite der Stimmverteilung führt. Wer sich ein umfassendes Bild vom ganz erstaunlichen Seenreichtum der deutschen Hauptstadt machen möchte, durchforstet unser Special „Seen in Berlin“ – Stadtbezirk für Stadtbezirk. Auch unser Porträt der schönsten Strandbäder in Berlin zeigt, wie abwechslungsreich man den Sommer im wasserreichen Berlin verbringen kann.

P.SEENAMEBUNDESLAND
1Großer MüggelseeBerlin
2Großer WannseeBerlin
3Tegeler SeeBerlin

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen