Headmotiv

Saarland

So läuft das Voting im Saarland

Foto: Seen.de

So lief das Voting im Saarland

Bostalsee
Stausee Losheim
Itzenplitzer Weiher



Bostalsee gewinnt bei „Dein Lieblingssee“ 2021 im Saarland

Bostalsee

Der Bostalsee liegt in der Nähe von Nohfelden in Saarland. See-Freunde aus den umliegenden Orten Achtelsbach, Oberthal und Meckenbach finden im Bostalsee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen.

zur Bostalsee-Seite auf Seen.de

2. Platz: Stausee Losheim

Der Stausee Losheim liegt bei Losheim am See im Saarland in der Nähe der Stadt Merzig. Der Stausee hat eine Oberfläche von 31 ha und, bei einer maximalen Wassertiefe von 14 m, ein Wasservolumen von 1,5 Millionen m³. Er liegt auf einer Höhe von 330 m über NN und gehört zum Naturpark Saar-Hunsrück.

zur Losheimer-Stausee-Seite auf Seen.de

3. Platz: Itzenplitzer Weiher

Das Naherholungsgebiet Itzenplitz verfügt über ein schönes Wegenetz für Wanderer von ca. 53 km. Außerdem gibt es einen Nordic-Walking-Park mit vier verschiedenen Strecken zwischen Heiligenwald, Friedrichsthal und Merchweiler. Das Gebiet hat sich zu einem beliebten Naherholungsziel entwickelt. Der Itzenplitzer Weiher ist auf drei Seiten von Wald eingefasst und bildet den Mittelpunkt des Naherholungsgebiets. Mit dem historischen und gerade renovierten Pumpenhäuschen stellt der Weiher ein besonderes Kleinod des Saarlandes dar.

zur Itzenplitzer Weiher-Seite auf Seen.de

Zwischenstand (16.08.21): Flash-News aus den Bundesländern

+++ Im Saarland hält der Bostalsee seine Spitzenposition vor dem Stausee Losheim. +++

Zwischenstand zur Halbzeit des Votings (31.07.)

Der Bostalsee liegt vorn im Wettstreit mit dem Stausee Losheim

Im seearmen Saarland führt der Bostalsee im Naturpark Saar-Hunsrück. Der größte Freizeitsee in Südwestdeutschland glänzt mit Freibädern und Sandstränden, einem vielfältigen Wassersportangebot, Wanderwegen und einem 5-Sterne-Campingplatz. Durch die Eröffnung eines neuen Ferienparks (Center Parcs) ist die touristische Attraktivität noch einmal gesteigert worden. Als Herausforderer tritt im Saarland auch in diesem Jahr wieder der Stausee Losheim in Erscheinung. Er punktet mit Strandbad, Hafen, schönen Wassersportmöglichkeiten und Anschluss an den Premium-Wanderweg Saar-Hunsrück-Steig.

P.SEENAMEBUNDESLAND
1Stausee LosheimSaarland
2BostalseeSaarland

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen