Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Itzenplitzer Weiher  Headmotiv

Itzenplitzer Weiher

Foto: LausbubMK (creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Itzenplitzer Weiher

66589 Merchweiler (Saarland) de

Der Itzenplitzer Weiher liegt im Naherholungsgebiet Itzenplitz im Saarland. Er befindet sich im Ortsteil Heiligenwald der Gemeinde Schiffweiler.

Das Naherholungsgebiet Itzenplitz ist um die 7 km² groß und verfügt über ein schönes Wegenetz für Wanderer von ca. 53 km. Außerdem gibt es einen Nordic-Walking-Park mit vier verschiedenen Strecken zwischen Heiligenwald, Friedrichsthal und Merchweiler. Das Gebiet hat sich zu einem beliebten Naherholungsziel entwickelt.

Der Itzenplitzer Weiher ist auf drei Seiten von Wald eingefasst und bildet den Mittelpunkt des Naherholungsgebiets. Mit dem historischen und gerade renovierten Pumpenhäuschen stellt der Weiher ein besonderes Kleinod des Saarlandes dar.

Hunde und ihre Herrchen und Frauchen können an heißen Tagen das saubere, kühle Wasser des Weihers genießen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Itzenplitzer Weiher

Aktivitäten am Itzenplitzer Weiher

Fahrradweg
Wandern/
Nordic-Walking
Angeln
Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Itzenplitzer Weiher

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Itzenplitzer Weiher

08.08.2018 um 16:07K. S

Am Itzenplitzer Weiher trifft man viele andere Hundebesitzer und keiner regt sich groß auf, wenn der Hund mal über eine fremde Decke läuft. Rings um den Weiher ist ein schöner Wald, wo man den... weiterlesen » Hund auch freilaufen lassen kann, ohne dass man Angst haben muss, dass dort die nächste Straße ist.