X
Itzenplitzer Weiher  Headmotivhttps://www.seen.de/media/5b6af9434761a59f274e7ae7/itzenplitzer-weiher.jpg_1200x630.jpg

Itzenplitzer Weiher

Foto: LausbubMK (creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Itzenplitzer Weiher

66589 Merchweiler (Saarland) de

Der Itzenplitzer Weiher liegt im Naherholungsgebiet Itzenplitz im Saarland. Er befindet sich im Ortsteil Heiligenwald der Gemeinde Schiffweiler.

Das Naherholungsgebiet Itzenplitz ist um die 7 km² groß und verfügt über ein schönes Wegenetz für Wanderer von ca. 53 km. Außerdem gibt es einen Nordic-Walking-Park mit vier verschiedenen Strecken zwischen Heiligenwald, Friedrichsthal und Merchweiler. Das Gebiet hat sich zu einem beliebten Naherholungsziel entwickelt.

Der Itzenplitzer Weiher ist auf drei Seiten von Wald eingefasst und bildet den Mittelpunkt des Naherholungsgebiets. Mit dem historischen und gerade renovierten Pumpenhäuschen stellt der Weiher ein besonderes Kleinod des Saarlandes dar.

Hunde und ihre Herrchen und Frauchen können an heißen Tagen das saubere, kühle Wasser des Weihers genießen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Itzenplitzer Weiher

Aktivitäten am Itzenplitzer Weiher

Fahrradweg
Wandern/
Nordic-Walking
Angeln
Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Itzenplitzer Weiher

Schreibe einen Kommentar zum Itzenplitzer Weiher

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Itzenplitzer Weiher

K. S

08.08.2018

Am Itzenplitzer Weiher trifft man viele andere Hundebesitzer und keiner regt sich groß auf, wenn der Hund mal über eine fremde Decke läuft. Rings um den Weiher ist ein schöner Wald, wo man den... weiterlesen » Hund auch freilaufen lassen kann, ohne dass man Angst haben muss, dass dort die nächste Straße ist.

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen