See-Finder

Seen in Gries

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Gries und Umgebung

Gries (66903) (Rheinland-Pfalz) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Gries an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Gries und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Gelterswoog lässt sich beispielsweise schnell von Gries aus erreichen. Auch der Itzenplitzer Weiher ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Gries und Umgebung

Gelterswoog21,3 kmRheinland-PfalzDeutschland

Gelterswoog

Das Gelterswoog liegt umgeben von Wald in der Nähe des Stadtteils Hohenecken von Kaiserslautern. Das Gewässer ist der größte Stausee im Pfälzer Wald. Es wurde im Mittelalter künstlich als Woog mit kleinen...

Itzenplitzer Weiher 23,3 kmSaarlandDeutschland

Itzenplitzer Weiher

Der Itzenplitzer Weiher liegt im Naherholungsgebiet Itzenplitz im Saarland. Er befindet sich im Ortsteil Heiligenwald der Gemeinde Schiffweiler. Das Naherholungsgebiet Itzenplitz ist um die 7 km² groß...

Ommersheimer Weiher27,6 kmDeutschlandDeutschlandFrankreich

Ommersheimer Weiher

Der Ommersheimer Weiher ist ein Stauweiher im südöstlichen Saarland, dessen Staudamm im Jahr 1971 in Betrieb genommen wurde. Der etwa 1 ha große Weiher ist mit seiner kleinen Insel die Heimat zahlreicher,...

Clausensee27,9 kmRheinland-PfalzDeutschland

Clausensee

Der Clausensee ist ein See im Pfälzer Wald nördlich von Pirmasens und südlich von Kaiserslautern zwischen Waldfischbach und Leimen. Er ist ca. 450 m lang und 90 m breit und künstlich durch Anstauung...

Bostalsee28,9 kmSaarlandRheinland-PfalzDeutschland

BostalseeLieblingssee Saarland 2023

Der Bostalsee ist ein See in der Gemeinde von [Nohfelden](https://www.seen.de/66625-nohfelden/umgebung/) (Saarland). Er ist das größte Freizeitgewässer im Südwesten Deutschlands und liegt eingebettet...

Tabaksmühlenweiher36,4 kmSaarlandDeutschland

Tabaksmühlenweiher

Der Tabaksmühlenweiher liegt in der Nähe von Saarbrücken in Saarland.

Talsperre Nonnweiler38,0 kmSaarlandRheinland-PfalzDeutschland

Talsperre Nonnweiler

Die Talsperre Nonnweiler ist das größte Wasserreservoir des Saarlandes und des benachbarten Rheinland-Pfalz. Sie fasst ca. 20 Mio. m³ und hat eine Oberfläche von ca. 1 km². Sie hat mehrere Aufgaben: das...

Neudahner Weiher40,3 kmRheinland-PfalzDeutschland

Neudahner Weiher

Der Neudahner Weiher befindet sich in Dahn in Rheinland-Pfalz und besitzt eine sehr gute Wasserqualität. Mehr Infos zum See gibt es auf Seende.!

Mühlweiher42,3 kmDeutschlandDeutschlandFrankreich

Mühlweiher

Dieser Weiher hier wird auch Saarbacher Mühlweiher genannt. Das Westufer ist bewaldet und Naturschutzgebiet.

Helmbachweiher43,1 kmRheinland-PfalzDeutschland

Helmbachweiher

Der Helmbachweiher befindet sich in der Nähe von Elmstein und Iggelbach in Rheinland-Pfalz. Wir haben für Sie weitere Infos zum See zusammengestellt!

Eiswoog43,4 kmRheinland-PfalzDeutschland

Eiswoog

Der Eiswoog ist ein ca. 6 ha großer Badesee in einem Teilgebiet des nördlichen Pfälzerwaldes, dem Stumpfwald, und liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz. Er gehört zum Hotel Restaurant "seehaus forelle haeckenhaus".

Seehof Erlenbach49,0 kmRheinland-PfalzDeutschland

Seehof Erlenbach

Der Seehof Erlenbach liegt in der Nähe von Erlenbach in Rheinland-Pfalz.

Weitere Seen in und um Gries

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Gries anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Gries

Wer Stadt und Seen in Gries kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Gries direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen