„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Helmbachweiher Headmotiv

Helmbachweiher

Foto: Kerstin Behrens

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Helmbachweiher

67471 Elmstein (Rheinland-Pfalz) de

Der Helmbachweiher liegt in der Nähe von Elmstein in Rheinland-Pfalz. See-Freunde aus den umliegenden Orten Esthal (etwa 5,5 km vom See entfernt), Frankeneck (6,8 km bis zum Ufer) und Neidenfels (etwa 7,7 km weit weg) finden im Helmbachweiher an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Lambrecht. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Isenachweiher (ca. 14,2 km), Naturssee Kottelbach (ca. 14,4 km) und Eiswoog (ca. 19,8 km).

Der See liegt im Landkreis Bad Dürkheim. Bei der letzten Messung im Jahr 2014 durch offizielle Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Helmbachweiher

Aktivitäten am Helmbachweiher

Baden
FKK
Ballspiele
Tauchen

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Helmbachweiher

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Helmbachweiher

11.04.2016 um 09:00Adam & Eva

Wer meint, dass Badekleidung warm hält, sollte hier nicht darauf verzichten. Das Wasser ist nämlich meist äußerst erfrischend. Ansonsten lässt sich's hier problemlos nackt Schwimmen. Es wäre sehr schön, wenn wir an diesem idyllischen... weiterlesen » Platz wieder mehr FKK-Freundinnen und -Freunden begegnen würden.

13.06.2015 um 07:39Andy

Ist FKK dort erlaubt?

24.07.2013 um 06:48Katharina

Ist sehr schön dort. War dort mit meinen Hunden unterwegs.

17.08.2012 um 19:10Nadine

Ja, mich würde es auch interessieren. Darf man an den Weiher seinen Hund mitnehmen?

01.07.2009 um 16:16Daniel

Eine Frage, ist dort Campen erlaubt?

05.07.2008 um 08:56Alexandra

Hallo Karin, darf man an den Weiher auch Hunde mitnehmen? LG Alexandra

08.10.2006 um 18:11karin

ich komme schon sehr viele jahre an diesen wunderschönen see als meine jungs noch klein waren nun hab ich schon zwei enkelkinder und komme immer noch gern dort hin da ich sehr gern... weiterlesen » fotos mache ist es für mich ein sehr schönes motiv zu jeder jahreszeit habe wunderschöne fotos von diesem wunderschönen see gruß karin

Seen in der Umgebung