schließen
Almensee Headmotiv

Almensee

Foto: Sabine Schäfer

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Almensee

67169 Kallstadt (Rheinland-Pfalz) de

Der Almensee ist ein See in der Nähe von Kallstadt (Rheinland-Pfalz).

Der See kann aus den umliegenden Orten Erpolzheim (etwa 2 km vom See entfernt), Wachenheim an der Weinstraße (3 km Entfernung) und Friedelsheim (etwa 3 km weit weg) erreicht werden.

Der Almensee liegt im Einzugsgebiet von Herxheim am Berg, das rund 4 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Almensee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Almensee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Stockfeldsee ist nur rund 117 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Lambsheimer Weiher (ca. 9 km entfernt), Isenachweiher (ca. 11 km) und Strandbad Melm (ca. 13 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Bekannt ist der See auch unter Badesee auf dem Knaus.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Almensee

Aktivitäten am Almensee

Baden
Strand/
Standbad

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Almensee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Almensee

12.03.2012 um 14:11FRANZI

ja , dort kann man schwimmen . Ich fahre dort an Pfingsten mit einem Schulcamp hin . Voll cool !!!!!

24.06.2011 um 14:37Jones

Ist der Almensee zum Baden/Schwimmen geeignet?

28.04.2010 um 21:08Nicole Rubeck

Hunde sind teilweise erlaubt,aber nicht am und im See.

14.07.2009 um 16:49Moni

Ich liebe diesen See, war mit meiner Tochter seit sie 4 Jahre alt ist (jetzt ist sie 15) schon oft da. Es ist immer wieder toll. Es gibt einen Kiosk, ein Restaurant, Spielplatz, Volleyball,... weiterlesen » eine Wasserfontäne usw. Die Waschhäuser sind in Ordnung. Das Beste: wenn man in Bad Dürkheim ankommt ist immer schönes Wetter (Weingebiet).

21.06.2009 um 18:02Tina

Hi Leute, wollt ma fragen ob an diesem see auch Hunde erlaubt sind??? Wenn ihr was wisst dan schreibt es bitte!!!!! lg Tina

14.11.2007 um 21:39Aaron

jep wir auch abschluss 9. klasse klassenlehrer warn kurz da sin wieder weg um 12 mit bier im kanu auf dem see das geilste überhaupt^^

27.06.2007 um 15:52Dorothea

wir waren letztes jahr am almensee in bad dürkheim mit der schulklasse des war ockse geil.