X
See-Finder

Seen in Mandelbachtal

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Mandelbachtal und Umgebung

Mandelbachtal (66399) (Saarland) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Mandelbachtal an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Mandelbachtal und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Ommersheimer Weiher lässt sich beispielsweise schnell von Mandelbachtal aus erreichen. Auch der Tabaksmühlenweiher ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Mandelbachtal und Umgebung

Ommersheimer Weiher4,1 kmDeutschlandDeutschlandFrankreich

Ommersheimer Weiher

Der Ommersheimer Weiher ist ein Stauweiher im südöstlichen Saarland, dessen Staudamm im Jahr 1971 in Betrieb genommen wurde. Der etwa 1 ha große Weiher ist mit seiner kleinen Insel die Heimat zahlreicher,...

Tabaksmühlenweiher12,3 kmSaarlandDeutschland

Tabaksmühlenweiher

Der Tabaksmühlenweiher liegt in der Nähe von Saarbrücken in Saarland.

Itzenplitzer Weiher 19,2 kmSaarlandDeutschland

Itzenplitzer Weiher

Der Itzenplitzer Weiher liegt im Naherholungsgebiet Itzenplitz im Saarland. Er befindet sich im Ortsteil Heiligenwald der Gemeinde Schiffweiler. Das Naherholungsgebiet Itzenplitz ist um die 7 km² groß...

Étang de Diefenbach25,5 kmFrankreichFrankreich

Étang de Diefenbach

Der Étang de Diefenbach liegt in der Nähe von Saint-Jean-Rohrbach in Lorraine.

Mühlweiher39,2 kmDeutschlandDeutschlandFrankreich

Mühlweiher

Dieser Weiher hier wird auch Saarbacher Mühlweiher genannt. Das Westufer ist bewaldet und Naturschutzgebiet.

Clausensee41,3 kmRheinland-PfalzDeutschland

Clausensee

Der Clausensee ist ein See im Pfälzer Wald nördlich von Pirmasens und südlich von Kaiserslautern zwischen Waldfischbach und Leimen. Er ist ca. 450 m lang und 90 m breit und künstlich durch Anstauung...

Bostalsee43,1 kmSaarlandRheinland-PfalzDeutschland

BostalseeLieblingssee Saarland 2021

Der Bostalsee auch Talsperre Bosen genannt ist ein Stausee im Saarland. Seen.de hat für Sie alle relevanten Infos und Fakten zum See zusammengestellt!

Gelterswoog44,8 kmRheinland-PfalzDeutschland

Gelterswoog

Das Gelterswoog liegt umgeben von Wald in der Nähe des Stadtteils Hohenecken von Kaiserslautern. Das Gewässer ist der größte Stausee im Pfälzer Wald. Es wurde im Mittelalter künstlich als Woog mit kleinen...

Neudahner Weiher44,9 kmRheinland-PfalzDeutschland

Neudahner Weiher

Der Neudahner Weiher befindet sich in Dahn in Rheinland-Pfalz und besitzt eine sehr gute Wasserqualität. Mehr Infos zum See gibt es auf Seende.!

Stausee Losheim48,8 kmSaarlandDeutschland

Stausee LosheimLieblingssee Saarland 2019

Im Saarland bei Losheim am See befindet sich der Stausee Losheim. Ein langer Rundwanderweg umgibt den See. Die maximale Wassertiefe beträgt 14 Meter.

Étang du Stock50,8 kmFrankreichFrankreich

Étang du Stock

Der Etang du Stock ist ein Stockweiher im Nordosten Frankreichs und befindet sich in Lothringen. Infolge einer Wasserknappheit am Saarkanal wurde der Etang du Stock zu dessen Speisesee. Der See wurde dabei...

Talsperre Nonnweiler51,2 kmSaarlandRheinland-PfalzDeutschland

Talsperre Nonnweiler

Die Talsperre Nonnweiler ist das größte Wasserreservoir des Saarlandes und des benachbarten Rheinland-Pfalz. Sie fasst ca. 20 Mio. m³ und hat eine Oberfläche von ca. 1 km². Sie hat mehrere Aufgaben: das...

Weitere Seen in und um Mandelbachtal

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Mandelbachtal anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Mandelbachtal

Wer Stadt und Seen in Mandelbachtal kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Mandelbachtal direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen