Étang du Stock Headmotivhttps://www.seen.de/media/54fd80479a6dd22787793119/etang-du-stock.jpg_1200x630.jpg

Étang du Stock

Foto: H. F. Pfefferle (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Étang du Stock

57810 Rhodes (Lorraine) fr

Der Etang du Stock ist ein Stockweiher im Nordosten Frankreichs und befindet sich in Lothringen. Infolge einer Wasserknappheit am Saarkanal wurde der Etang du Stock zu dessen Speisesee. Der See wurde dabei stark vergrößert und ist mittlerweile mit einer Fläche von 700 Hektar ein sehr großer See. Der See ist beliebt bei Besuchern aus dem Saarland, besonders der Ferienort Rhodes am Westufer des See ist ein populäres Reiseziel. In den am See gelegenen Gemeinden werden Segelkurse angeboten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Étang du Stock

Aktivitäten am Étang du Stock

Segeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Étang du Stock

Schreibe einen Kommentar zum Étang du Stock

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Étang du Stock

H.F.Pfefferle

22.06.2020

Der Stockweiher ist ein schmutziges Gewässer. Überdüngt und total mit Schmieralgen durchsetzt. Schwimmen verboten! Gefahr für die Gesundheit. Der Wasserstand lässt seit Jahren zu wünschen übrig. Meistens schon im Sommer ist die Segelsaison... weiterlesen » beendet. Die Verantwortlichen der VNF ändern hieran nichts. Schade,

René Schmid

10.10.2016

Welche Vorschriften gibt es hinsichtlich Motorbooten auf dem Etang du Stock? Ist es erlaubt dort Jetski (Wassermotorrad) zu fahren?

Tourismusinformationen

Atout France - Französische Zentrale für Tourismus

Atout France - Französische Zentrale für Tourismus

Postfach 100128
D-60001 Frankfurt am Main

E-Mail: info.de@rendezvousenfrance.com
Web: http://de.rendezvousenfrance.com/

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen