Headmotiv

Saarland

So liefdas Voting im Saarland

Foto: Seen.de

So lief das Voting im Saarland

Stausee Losheim
Bostalsee



Stausee Losheim gewinnt bei „Dein Lieblingssee“ 2019 im Saarland

Schwimmen im Stausee Losheim

Der Stausee Losheim liegt bei Losheim am See im Saarland in der Nähe der Stadt Merzig. Der Stausee hat eine Oberfläche von 31 ha und, bei einer maximalen Wassertiefe von 14 m, ein Wasservolumen von 1,5 Millionen m³. Er liegt auf einer Höhe von 330 m über NN und gehört zum Naturpark Saar-Hunsrück.

zur Losheimer-Stausee-Seite auf Seen.de

2. Platz: Bostalsee

Der Bostalsee liegt in der Nähe von Nohfelden in Saarland. See-Freunde aus den umliegenden Orten Achtelsbach, Oberthal und Meckenbach finden im Bostalsee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen.

zur Bostalsee-Seite auf Seen.de

Zwischenstand zur Halbzeit des Votings (31.07.)

Spannendes Rennen zwischen dem Stausee Losheim und dem Bostalsee

Im recht seearmen Saarland liefern sich der Stausee Losheim und der Bostalsee ein spannendes Rennen um die Gunst der Fans. Der Stausee Losheim liegt zur Halbzeit knapp vorne. Er punktet mit Strandbad, Hafen, schönen Wassersportmöglichkeiten und Anschluss an den Premium-Wanderweg Saar-Hunsrück-Steig. Der Bostalsee im Naturpark Saar-Hunsrück ist der größte Freizeitsee in Südwestdeutschland. Er glänzt mit Freibädern und Sandstränden, einem vielfältigen Wassersportangebot, Wanderwegen und einem 5-Sterne-Campingplatz. Durch den recht neuen Ferienpark (Center Parcs) ist die touristische Attraktivität noch einmal gesteigert worden.

P.SEENAMEBUNDESLAND
1Stausee LosheimSaarland
2BostalseeSaarland

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen