Uluabat See - Türkei Headmotiv

Uluabat See - Türkei

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Uluabat See - Türkei

Der See liegt im Nordwesten der Türkei. Er ist 135 Quadratkilometer groß und maximal 10 Meter tief. Nirgends in der Tükei gibt es so viele Seerosen wie auf diesem See. Er ist Winterquartier für bis zu 1.000 Zwergscharben, 42.000 Tafelenten und 320.000 Bläßhühner. Es brüten dort bis zu 800 Paare Zwergscharben, 150 Zwergdommeln, 48 Löffler, 30 Moorenten und 660 Weißbartseeschwalben.

Uluabat See

Der Uluabat See ist eins von neun RAMSAR-Gebieten in der Türkei. Probleme sind industrielle und kommunale Abwässer, Pestizide, Dünger, Überfischung und Dämme. Unsere Partnerorganisation und das türkische Umweltministerium haben das Ziel, den See nachhaltig zu entwickeln. Dieser Plan soll Vorbild für andere türkische RAMSAR-Gebiete werden.

Weitere Infos zum Uluabat See

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen