Waidsee Headmotiv

Waidsee

Foto: Aivars Eiduks

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Waidsee

Am Waidsee kommen Wassersportler, Angler, Taucher und Schwimmer gleichermaßen auf ihre Kosten. Es gibt ein öffentliches Strandbad, einen Segelclub und eine Tauchschule, die eine Art Tauchbasis eingerichtet hat: Zur Erkundung der Unterwasserwelt ist eine Übungsplattform versenkt worden, von der ein Seil zu zwei Unterwassertanks führt.. Allerdings ist zu beachten, dass kalte Strömungen bei ca. 6m Wassertiefe eine heftige Sprungschicht erzeugen mit einem Temperaturunterschied von bis über 10°C. Pro Tag ist lediglich eine begrenzte Anzahl an Tauchern zugelassen. Für Angler, die im See Fischarten wie Graskarpfen, Hechte, Welse und sogar Aale vorfinden können, sind ausgebaute Angelplätze angelegt. Um den See herum führt ein Rundweg, der Naturliebhaber zum ausgedehnten Spaziergang einlädt. (af)

Baden
FKK
Tauchen
Tischtennis
Wandern/
Nordic-Walking
Angeln
Strand/
Standbad

Schreibe einen Kommentar zum Waidsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Waidsee

Thomas

Am Waidsee ist FKK nur mittels Saunakarte im Miramar möglich, also mit erheblichen Zusatzkosten verbunden. Für Saunagänger ist es aber eine sehr schöne Möglichkeit, auch im Winter in einem Natursee zu schwimmen.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen