Deine Meinung zählt:
Was hältst Du von einem 150 Euro-Amazon-Gutschein?*

*oh, und: Wie können wir Seen.de verbessern? Mach jetzt mit bei unserer großen Umfrage und gewinne mit etwas Glück einen von zwei 150,- Euro Amazon-Gutscheinen!

X
Bruchsee Heppenheim Headmotiv

Bruchsee Heppenheim

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Bruchsee Heppenheim

64646 Heppenheim (Bergstraße) (Hessen) de

Der Bruchsee Heppenheim ist etwa 650 Meter lang und 210 Meter breit; mit einer Tiefe von mehr als 10 Metern an der tiefsten Stelle und einer mittleren Tiefe von etwa 7 Metern fasst er rund 800.000 Kubikmeter Wasser.

Auch wenn es sich beim Bruchsee Heppenheim nicht um einen Badesee handelt, bietet dieser dennoch Gelegenheit für Erholung vom Alltag. Spaziergänger und Radfahrer benutzen gemeinsam die teilweise asphaltierten Wege rund um den See. Mehrere Parkbänke entlang der Wege laden Besucher zum "Verschnaufen" ein. Kinder können sich am Spielplatz, Jugendliche und Erwachsene am Bewegungsparcours oder Trimm-Dich-Pfad austoben.

Der Bruchsee befindet sich in einem ehemaligen Bett eines Rhein-Randflusses. Der See ist durch angelegte Spazierwege erschlossen. An der Südspitze befindet sich ein Vogelpark sowie ein Röhrichtgebiet.

Der See entstand im Jahr 1967 durch Abtragung von rund 12.000 cbm Moorerde und der Förderung von etwa einer Million Kubikmeter Kies, der für den Autobahnbau genutzt wurde.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Bruchsee Heppenheim

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Bruchsee Heppenheim

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen