Vogelstang See Headmotivhttps://www.seen.de/media/5a9eb7cf4761a585db620092/vogelstang-see.jpg_1200x630.jpg

Vogelstang See

Foto: Bernd Löchner, BSFV-Fischereiaufsicht

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Vogelstang See

68309 Mannheim (Baden-Württemberg) de

Der Vogelstang-See liegt in Baden-Württemberg, im östlichen Stadtgebiet von Mannheim. See-Freunde aus den umliegenden Orten Viernheim (etwa 7,5 km vom See entfernt), Ilvesheim (3,0 km bis zum Ufer) und Mannheim-Innenstadt (8,5 km weit weg) finden im Vogelstang See an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Nur wenige Gehminuten vom Vogelstangsee entfernt ist die Strassenbahn- und Bushaltestelle Wallstadt-West. Bei der letzten Messung im Jahr 2014, durch offizielle Stellen der Europäischen Union, hat der See die Note „gut“ erhalten.

Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Heddesheimer Badesee (ca. 5,7 km) und der Stollenwörthweiher Stollenwörthweiher (ca. 7,6 km).

Mehr Infos in unserem Factbook vom Vogelstang See

Aktivitäten am Vogelstang See

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Vogelstang See

Schreibe einen Kommentar zum Vogelstang See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Vogelstang See

Jabi

11.04.2021

@hjrs: Zur richtigen Zeit dort - ein Paradies. Der naturbelassene Teil und daneben der Badesee. Mit öffentl. Toilette.... während der Pandemie ein Segen, mit Schwänen und Enten..... einem tapferen Schwimmer im Neoprenanzug und einem sonnenhungrigen... weiterlesen » Eremit im März mit Badehose.

sabine

30.06.2010

Ach ja man kann es auch übertreiben. Meiner ansicht nach ein sehr schöner und sauberer see sehr empfelehnswert.

hans-jörg-rainer stephan

02.05.2010

dreckssee nur jugendliche im suff mehr gibts dort nicht.

Seen in der Umgebung

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen