Erlensee Headmotiv

Erlensee

Foto: Tobias Brenner

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Schreibe einen Kommentar zum Erlensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Erlensee

Josef Hammes

Hallo nun zum Erlensee:Der Erlensee ist ein reines Angelgewässer und mit Bestimmtheit kein Badesee. Schwimmen geht auf eigene Gefahr,Boote und SUP (paddeln im Stehen)usw ist nicht erlaubt Hunde sind an der Leine zu führen und... weiterlesen » dürfen auch nicht ins Wasser..Man sollte auf Sauberkeit Natur und Sittliches Benehmen achten.es fallen auch Parkplatzgebühren an,denn an öffentliche Verkehrsmittel ist der Erlensee nicht angebunden.Die Toiletten sind nur von Kioskbesuchern zu nutzen ,sind nicht Rollstuhl geeignet und andere sanitäre Einrichtungen gibt es nicht.Weiteres können Sie auf der Hompage des ASV Bickenbach 66 e.V ersehen. Josef Hammes 1.Vorsitzender des ASV Bickenbach66 e.V..

Herta Schmidt

Areal Erlensee - ich liebe es. Ich wohne seit 1959 in Bickenbach und kenne so den Erlensee mit Umgebung "seit Anbeginn" !. Im Winter kann man dort herrliche Spaziergänge machen und die Ruhe und... weiterlesen » Natur genießen. Im Sommer Badevergnügen pur. Leider ist dem nicht mehr so. Die zunehmende "Verkotung" der Uferränder durch die Nilgänse hat mich immer mehr abgeschreckt. Angeblich soll die Wasserqualität auch jetzt im Juli 2019 in Ordnung sein. Doch für mich hat es sich erledigt. Es ist nur noch ekelig, "Gänsescheiße" wohin man sieht! Und da soll das Wasser sauber sein!? Ich bin seeehr traurig darüber!

Tanja Schneider

Ist es möglich, einen Hund zum Erlensee mitzunehmen?

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Niederwaldsee5,964673 Zwingenberg
Badesee Gernsheim8,664579 Gernsheim
Badesee Bensheim9,364625 Bensheim
Eicher See10,667575 Eich
Großer Woog12,864287 Darmstadt
Altrheinsee13,667575 Eich
Gemeindesee14,768647 Biblis
Elisabethensee14,967575 Eich
Pfarrwiesensee15,067578 Gimbsheim
Niederrhein See15,267578 Gimbsheim

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen