Elisabethensee Headmotiv

Elisabethensee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Elisabethensee

67575 Eich (Rheinland-Pfalz) de

Dieser See gehört zu Eich und liegt ebenso im Naturschutzgebiet Natura 2000. Er darf nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden. Es gibt einige Privatgrundstücke. Der Mainzer Surf Club hat dort sein Revier.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Elisabethensee


Aktivitäten am Elisabethensee

Baden
Strand/
Standbad
Angeln
Tauchen
Surfen/Kiten

Der Elisabethensee verfügt über einen privatem Badestrand, wird gerne von Anglern genutzt und bietet für Windsurfer und Taucher gute Bedingungen. [pas]


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Elisabethensee

Schreibe einen Kommentar zum Elisabethensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Elisabethensee

Manuel Diaz

Hallo ich wollte fragen Ob mann mit eigenen Schlauchboot am Elisabethensee Angeln Kann und was würde die Tageskarte fürs Angel kosten plus Das bootfahren danke

Sandy

Darf mann da den Hund mitnehmen

Konstantin

Hallo, wir tauchen regelmäßig in Elisa See bei Eich. See selbst ist bis ca. 18 - 21 meter, jedoch durchschn. Tiefe ist ca. 12-15 meter. (18-21 meter haben wir selbst, noch nicht gefunden). Sicht ist wechselnd... weiterlesen » zwischen 1-2meter (Nach dem Regen)bis ca. 6-9 meter in Normzustand. Fischbestand hält sich in Grenzen, jedoch gibt es immer wieder Hecht, Karpfen, Schleier, und viele Barschen zu sehen. Wir , Tauchschule Ozeanic, tauchen dort fast jeden Sonntag. Wenn jemand Lust und Laune dazu hat, soll sich bei uns melden. Adresse : WWW.Ozeanic.eu Hier gibt es auch Ansicht und Koordinaten vom See sowie auch viele Tauchfotos. MfG Konstantin

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Heinrichs Talaue See1,067578 Gimbsheim
Altrheinsee1,367575 Eich
Fossiliensee1,567577 Alsheim
Pfarrwiesensee1,667578 Gimbsheim
Niederrhein See2,067578 Gimbsheim
Eicher See4,267575 Eich
Badesee Gernsheim6,964579 Gernsheim
Altried8,768647 Biblis
Riedsee8,768647 Biblis
Gemeindesee9,468647 Biblis

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen