Heinrichs Talaue See Headmotiv

Heinrichs Talaue See

Foto: Ales­san­dro C. Pan­za

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Heinrichs Talaue See

67578 Gimbsheim (Rheinland-Pfalz) de

Heinrichs Talaue See gehört, wie der daneben liegende Fossiliensee, zu Gimbsheim . Der Heinrichs Talaue See liegt im Naturschutzgebiet des höchsten Schutzstatus (NATURA 2000) und darf zu touristischen Zwecken nicht genutzt werden. Der See ist außerdem Brutgebiet seltener Vogelarten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Heinrichs Talaue See

Was ist ein Naturschutzgebiet?

Durch seine Lage in einem Naturschutzgebiet genießt der Heinrichs Talaue See gesonderten Schutz. Um den natürlichen Fortbestand zu gewährleisten, gelten bestimmte vorgeschriebene Verhaltensregeln. Baden ist nur eingeschränkt (an ausgeschilderten Stellen) erlaubt oder am gesamten Gewässer untersagt. Auch das Verlassen der gekennzeichneten Wege sowie das Betreten des Uferbereiches kann verboten sein. Damit eine einzigartige Landschaft mit vielfältigem Tierreich bewundert werden kann, ist es empfehlenswert sich über regional geltende Verhaltensregeln im Naturschutzgebiet zu informieren.


Aktivitäten am Heinrichs Talaue See

Tauchen und Angeln sind an diesem See nur eingeschränkt und ausschließlich mit Befugnis erlaubt.


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Heinrichs Talaue See

Schreibe einen Kommentar zum Heinrichs Talaue See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Heinrichs Talaue See

Manuel Diaz

Hallo ich wollte fragen Ob mann mit eigenen Schlauchboot am Elisabethensee Angeln Kann und was würde die Tageskarte fürs Angel kosten plus Das bootfahren danke

Jan

Seit 2018 ist nun der gesamte Talausee Naturschutzgebiet. Nun ist kein Angeln, Schwimmen, etc. mehr erlaubt. Es wird regelmäßig, das ganze Jahr über kontrolliert. Eine Anzeige wird hier schnell empfindlich teuer.

Alessandro

Das Baden im See ist verboten. Angeln & Tauchen ist nur Befugten gestattet und das auch nur eingeschränkt. Teile des Sees unterliegen dem Naturschutz.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Fossiliensee0,667577 Alsheim
Elisabethensee1,067575 Eich
Pfarrwiesensee1,867578 Gimbsheim
Niederrhein See2,167578 Gimbsheim
Altrheinsee2,367575 Eich
Eicher See5,267575 Eich
Badesee Gernsheim7,864579 Gernsheim
Altried8,568647 Biblis
Riedsee9,068647 Biblis
Gemeindesee9,868647 Biblis

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen