Deine Meinung zählt:
Was hältst Du von einem 150 Euro-Amazon-Gutschein?*

*oh, und: Wie können wir Seen.de verbessern? Mach jetzt mit bei unserer großen Umfrage und gewinne mit etwas Glück einen von zwei 150,- Euro Amazon-Gutscheinen!

X
Altrheinsee Headmotiv

Altrheinsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Altrheinsee

67575 Eich (Rheinland-Pfalz) de

Das Baden ist am Altrheinsee auf eigene Verantwortung erlaubt. Es ist kein DLRG Vorort.
Öffnungszeiten: während der Badesaison von zirka Mai bis September sind der Strand und die Strandbar von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Parkgebühr: PKW 4 Euro
Der 2018 neu angelegte Sandstrand hat zusammen mit der unmittelbar angrenzenden Liegewiese eine Größe von rd. 14.000 Quadratmeter. Dort befinden sich auch ein Kinderspielplatz, ein Beachvolleyballfeld sowie eine Bocciabahn. Die Nutzungsgebühr pro angefangene Stunde beträgt 1 Euro. Kugeln müssen mitgebracht werden. Bootfahren und  Surfen sind verboten. Das Mitbringen von Luftmatratzen und kleinen Kinder-Schlauchbooten sind dagegen erlaubt. Die Wasserqualität wird regelmäßig überprüft. Das Mitbringen von Hunden ist verboten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Altrheinsee

Aktivitäten am Altrheinsee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Altrheinsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Altrheinsee

Manuel Diaz

30.05.2019

Hallo ich wollte fragen Ob mann mit eigenen Schlauchboot am Elisabethensee Angeln Kann und was würde die Tageskarte fürs Angel kosten plus Das bootfahren danke

Norbert

27.05.2017

Leider ist die schöne gewachsene nürliche Strandumgebung zerstört worden. Alle alten Bäume und Sträucher sind Kettensägen zum Opfer gefallen. Natürlich gewachsenes Biotop ist unter fadenscheinigen Argumenten zu Renaturierung zerstört worden. Jetzt ist wieder hässliches... weiterlesen » Kiesgruben-Flair wie vor vielen Jahrzehnten entstanden. Die Verlegung des Badestrandes zu anderen Seeseite ist nicht gelungen. Auch hier wurden gewachsene natürliche Uferbereiche von Bulldozern platt gemacht und können dieses Jahr, da Baustelle, nicht zum Baden genutzt werden. Das alles ist schade und macht traurig und verzeifelt, wenn nicht sogar wütend. Ein seit langer Zeit existierendes verträgliches Miteinander von Natur und Badebetrieb ist wegen 1Mio Euro für Renaturierungszuwendungen zerstört worden.

Seen in der Umgebung

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen