Headmotiv

Zwischenstand

So lief das Voting in Schleswig-Holstein

Foto: © shoot4u / Fotolia

So lief das Voting in Schleswig-Holstein

Hier findet Ihr das offizielle Endergebnis – sowie die Zwischenstände zur Voting-Halbzeit – für Schleswig-Holstein:

Dein Lieblingssee 2017 Bundeslandsieger Schleswig-Holstein

Plöner See gewinnt bei „Dein Lieblingssee“ 2017 in Schleswig-Holstein

Großer Plöner See

Der Große Plöner See ist der größte See in Schleswig-Holstein. Das norddeutsche Binnengewässer und seine Nachbarseen in der Holsteinischen Schweiz bieten ihren Besuchern zahlreiche Freizeitaktivitäten in sanft gewellter, grüner Landschaft.

zur Plöner-See-Seite auf Seen.de

2. Platz: Ratzeburger See

Im Südosten Schleswig-Holsteins im Naturpark Lauenburgische Seen liegt der Ratzeburger See, dessen Nordostufer an Mecklenburg-Vorpommern grenzt. Durch aufgeschüttete Dämme wird das Seegebiet in den Großen Ratzeburger See, den Domsee sowie den Großen und Kleinen Küchensee aufgeteilt.

zur Ratzeburger-See-Seite auf Seen.de

3. Platz: Einfelder See

Der Einfelder See liegt im Norden von Neumünster zwischen dem Ortsteil Einfeld und dem Dorf Mühbrook. Er wurde während der Weichsel-Eiszeit als subglaziales Abflusstal gebildet. Da es keine erwähnenswerten Zuflüsse zum See gibt, wird dieser durch Grundwasser, sowie durch Niederschlag gespeist.

zur Einfelder-See-Seite auf Seen.de

Zwischenstand zur Halbzeit des Votings (31.07.)

Plöner See und Ratzeburger See punkten mit Natur und Wassersport

Im nördlichsten Bundesland liegen der Plöner See und der Ratzeburger See in der Gunst der Seefreunde eng beieinander an der Spitze. Die beiden größten Seen des Landes bieten hervorragende Wassersportmöglichkeiten, wobei der Ratzeburger See durch seine Ruderakademie als Heimat des deutschen Ruderachters besondere Beachtung erlangt hat. Auf dem dritten Platz finden wir aktuell den Einfelder See im Norden von Neumünster, der als Naherholungs- und Wassersportgebiet genutzt wird. Ein Teil des Westufers steht unter Naturschutz. Dort soll ein Reservat für die Vogelwelt entstehen.

P.SeenameBundesland
1Großer Plöner SeeSchleswig-Holstein
2Ratzeburger SeeSchleswig-Holstein
3Einfelder SeeSchleswig-Holstein

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen