Headmotiv

Zwischenstand

So lief das Voting in Hamburg

Foto: © shoot4u / Fotolia

So lief das Voting in Hamburg

Hier findet Ihr das offizielle Endergebnis – sowie die Zwischenstände zur Voting-Halbzeit – für Hamburg:

Dein Lieblingssee 2017 Bundeslandsieger Hamburg

Bramfelder See gewinnt bei „Dein Lieblingssee“ 2017 in Hamburg

Bramfelder See

Der Bramfelder See liegt im Hamburger Stadtteil Bramfeld. Der See hat eine längliche Form und wird von mehreren Quellen gespeist. Von Ost nach West misst er ca. 1,2 km. Die Breite ist deutlich geringer, im Osten etwa 400 m. An seiner schmalsten Stelle sind es knapp 100 m vom Nord- zum Südufer.

zur Bramfelder-See-Seite auf Seen.de

2. Platz: Allermöher See

Der Allermöher See liegt in der Nähe von Hamburg Reitbrook in Hamburg. See-Freunde aus den umliegenden Orten Hamburg Allermöhe, Hamburg Allermöhe und Hamburg Allermöhe finden im Allermöher See an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen.

zur Allermöher See-Seite auf Seen.de

3. Platz: Hohendeicher See

Der Hohendeicher See, auch als Oortkatensee bekannt, ist ein ziemlich großer und tiefer Baggersee in Ochsenwerder, im Südosten von Hamburg. Er liegt unmittelbar hinter dem Elbdeich und gilt als Surferparadies. Daher haben sich am Ufer verschiedene Surfschulen niedergelassen.

zur Hohendeicher-See-Seite auf Seen.de

Zwischenstand zur Halbzeit des Votings (31.07.)

Bramfelder See und Boberger See am beliebtesten – intakte Natur zählt

Das Vorzeigebiotop Bramfelder See liegt in der Gunst der Hamburger bislang wieder vorn. Auf dem zweiten Platz folgt der Boberger See, ein Ort für romantische Naturfans und FKK-Freunde. Vom Strand aus lässt sich entspannt die Landung von Segelfliegern auf dem nahegelegenen Segelflugplatz beobachten. Dahinter liegt der Allermöher See, ein Badesee im Südosten der Hansestadt. Der als Surfer- und Taucherparadies bekannte Hohendeicher See – auch Oortkatener See genannt – erhält in diesem Jahr bislang noch nicht so viele Stimmen, dass es für einen Podiumsplatz reichen würde.

P.SeenameBundesland
1Bramfelder See Hamburg
2Boberger SeeHamburg
3Allermöher See Hamburg

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen