Ferien am Wasser?

So schön kann Urlaub in Deutschland sein!

Wir haben für Euch die schönsten Häuser und Wohnungen direkt am Wasser gesammelt, damit der Sommerurlaub doch noch perfekt wird.

X
Hennetalsperre Headmotiv

Hennetalsperre

Foto: Hildegard Grygierek

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten an der Hennetalsperre

Besonders an warmen Tagen bietet der Hennesee ein vielseitiges Angebot zur eigenen Freizeitgestaltung. Im Sommer lädt der See zum Baden und Sonnen ein. Dafür befindet sich zum Einen eine Badebucht nordwestlich des Sees, gegenüber der Staumauer und zum Anderen ein Strand östlich des Sees, nahe des Campingplatzes. Das Tauchen sowie Rudern und Segeln sind auf dem Hennesee möglich. Yacht-, Segel- und Ruderclubs erweitern dabei das Angebot mit zusätzlichen Kursen für Anfänger bis hin zum Profi. Angler kommen in einigen Buchten des Hennesees auf Ihre Kosten. Einen wundervollen Ausblick auf die idyllische Berglandschaft des Sauerlands ermöglicht eine Personenschifffahrt an Bord der „MS Hennesee“. Wer jedoch die Aussicht auf den See vom Land aus bevorzugt, der kann sich auf die herrlichen Rad- und Wanderwege rund um den Hennesee begeben.

Baden
Segeln
Surfen/Kiten
Tauchen
Personen-
schifffahrt
Wandern/
Nordic-Walking

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen