X
Hennetalsperre Headmotivhttps://www.seen.de/media/581356209a6dd21e40c0f3f9/hennetalsperre.jpg_1200x630.jpg

Hennetalsperre

Foto: Hildegard Grygierek

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten an der Hennetalsperre

Besonders an warmen Tagen bietet der Hennesee ein vielseitiges Angebot zur eigenen Freizeitgestaltung. Im Sommer lädt der See zum Baden und Sonnen ein. Dafür befindet sich zum Einen eine Badebucht nordwestlich des Sees, gegenüber der Staumauer und zum Anderen ein Strand östlich des Sees, nahe des Campingplatzes. Das Tauchen sowie Rudern und Segeln sind auf dem Hennesee möglich. Yacht-, Segel- und Ruderclubs erweitern dabei das Angebot mit zusätzlichen Kursen für Anfänger bis hin zum Profi. Angler kommen in einigen Buchten des Hennesees auf Ihre Kosten. Einen wundervollen Ausblick auf die idyllische Berglandschaft des Sauerlands ermöglicht eine Personenschifffahrt an Bord der „MS Hennesee“. Wer jedoch die Aussicht auf den See vom Land aus bevorzugt, der kann sich auf die herrlichen Rad- und Wanderwege rund um den Hennesee begeben.

Baden
Segeln
Surfen/Kiten
Tauchen
Personen-
schifffahrt
Wandern/
Nordic-Walking
SUP

Schreibe einen Kommentar zur Hennetalsperre

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zur Hennetalsperre

Arno Brugmans

18.08.2019

sehr schön, frleundliche leute in de nahe

Tourist.-Information "Rund um den Hennesee"

26.07.2019

Folgende Information liegt uns seitens des Ruhrverbandes bezüglich Hunden am Hennesee vor: Laut Gemeingebrauchsverordnung der Bezirksregierung Arnsberg ist das Baden von Hunden am Hennesee nicht erlaubt. In den Badebuchten sind Hunde nicht gestattet, außerhalb der... weiterlesen » Badebuchten gilt für Hunde Leinenpflicht. Ein ausgewiesener Hundestrand an den Sauerländer Seen befindet sich lediglich am Diemelsee. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: http://www.diemelsee.de/tourismus/entdecken/freizeittipps/hundestrand/ Auf unserer Internetseite haben wir außerdem eine Übersicht der hundefreundlichen Ausflugsziele im Sauerland zusammengetragen: http://www.hennesee-sauerland.de/sauerland/freizeit/urlaub-mit-hund/ Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne direkt an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Tourist-Information "Rund um den Hennesee" Le-Puy-Str. 6-8, 59872 Meschede, Tel. 0291-9022443 info@hennesee-sauerland.de

D. Henning

18.08.2016

Hallo, gibt es einen Hundestrand? Danke

Rene

14.07.2016

Am Knaus Campingpark Hennesee hibt es jetzt einen Kajak-Verleih-

Gunther Schepp

26.06.2007

ein sehr schöner See, der rundum mit Wald umgeben ist. Nicht breit, aber doch lang, so das man mit dem Schiff ca. 1Stunde unterwegs ist. Viele Bademöglichkeiten.

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen