Ku’damm Beach (Grunewald) Headmotiv

Strandbad Halensee / Ku’damm Beach

Luxus-Strandbad direkt am Ku’damm

Foto: Lienhard Schuz (CC 3.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Das Strandbad Halensee / Ku’damm Beach

Saison: ab 19. Mai
Eintritt: Erw. 6,00 EUR / Kinder 5,00 EUR
Parkplatz: ohne Angabe
Öffnungszeiten: 10:00 bis 20:00 Uhr

Das ehemalige Strandbad Halensee, mittlerweile unter neuem Namen als Ku’damm Beach bekannt, ist ein kleines Hauptstadt-Highlight. Nachdem der See kürzlich wieder für Badegäste freigegeben wurde ist das Strandbad das ideale Ziel für Berlin-Besucher, die nach einem Bummel auf dem Ku’damm am See entspannen möchten.

Der Halensee hat eine lange Bade-Historie, in dem ehemaligen Strandbad auf der anderen Seite des Sees liefen Berlinerinnen ihre Bademoden schau und der Luna-Park machte als Amüsier-Ziel und durch Boxkämpfe auf sich aufmerksam. Wer bei einem Cappuccino im Ku’damm Beach in der Sonne entspannt, darf sich also durchaus als Teil einer Renaissance der goldenen Berliner Jahre fühlen.

Für die zuerst gesalzenen Preise musste das Strandbad viel Kritik einstecken, so dass die Preise kürzlich gesenkt wurden. Statt 8 Euro kostet der Eintritt für Erwachsene nun nur noch 6 Euro und liegt damit fast im Berliner Bäder-Durchschnitt. Die tolle Location rechtfertigt allerdings auch einen etwas höheren Eintrittspreis – und das Ku’damm Beach ist sicherlich das einzige Berliner Strandbad, in dem man sich mit frisch zubereitetem Sushi an den See legen kann. Und ab 19 Uhr ist der Eintritt frei.

Besonderheiten Strandbad Lübars im Überblick:

  • Einzigartige Lage im Herzen Berlins
  • Großes kulinarisches Angebot
  • Eintritt ab 19 Uhr frei

Anschrift:

Strandbad Halensee
Koenigsallee 5a-b
14193 Berlin – Grunewald

Schreibe einen Kommentar zum Halensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Halensee

S. Korte

03.08.2014

Schöne Seite mit guten Tipps, allerdings etwas veraltet. Inzwischen haben wir 2014 und das Baden im Halensee ist ausdrücklich erlaubt, nachdem das die Wasserqualität wieder zulässt.

HP-Eis

28.07.2011

Die für den 1. August geplant gewesene Aktion ""Nach Gold im Halensee tauchen"" ist abgesagt. Grund: Es sind in diesem Kalenderhalbjahr schon mehrere Menschen in Berliner Gewässern ertrunken. Eventuelle Waghalsigkeiten sollen deshalb lt. Erklärung... weiterlesen » des Verlages Kalwang@Eis.de vermieden werden. HP Eis

Hajo Eis

29.03.2011

In der 2011 erschienenen Romanbiografie ""Es liegt noch Gold im Halensee"" wird dieses Gewässer von einem dementen 82-jährigen mit 5 Halbkilo-Goldbarren bestückt. Er soll lt. Autor Gerd Joachim (Ghostwriter) die Barren nachts nahe der... weiterlesen » Kläranlage ions Wasser geschleudert haben. Aus Angst vor einem evtl. Tauch-Unglück ist der Autor untergetaucht. Das Buch ist für 14,90 Euro u.a. bei amazon.de erhältlich sowie portofrei direkt ab Verlag (www.kalwang-eis.de) . Hobbytaucher sollten jedenfalls vorsichtigst sein: der Seegrund ist sehr schlammig! HP.Eis

MP - TrabenerStr

10.07.2010

wie aktuell sind denn diese Meldungen von vor 2,5 Jahren ? mittlerweile ist Juli 2010 und die Filteranlage seit Jahren in Betrieb und nirgendwo aktuelle Infos über die Wasserqualität erhältlich!?M

Hajo Dietz

27.01.2008

Das Badeverbot im Halensee sollte unbedingt ernst genommen werden! Angesichts einer sehr hohen Schadstoffbelastung des Wassers ist es geradezu kriminell, sogar kleine Kinder dort ins Wasser gehen zu lassen. Siehe hierzu: http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/umwelt/umwelt/bodenfilter-halensee.html

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Lietzensee0,814057 Berlin
Herthasee1,414193 Berlin
Koenigssee1,514193 Berlin
Hubertussee 1,614199 Berlin
Dianasee1,814193 Berlin
Hundekehlesee2,614199 Berlin
Fennsee2,810713 Berlin
Teufelssee Grunewald3,514055 Berlin
Grunewaldsee3,614199 Berlin
Neuer See4,210555 Berlin
 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen