Strandbad Wannsee (Zehlendorf) Headmotiv

Strandbad Wannsee

Badefreuden seit mehr als 100 Jahren

Foto: danivalentin (CC 2.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Lieblingssee Berlin 2012

Lieblingssee Berlin 2012

Das Strandbad Wannsee

Saison: Ende Juli - Ende Sept.
Eintritt: Einzelkarte Erw. 4,00 EUR
Parkplatz: vorhanden
Öffnungszeiten: ca. 9:00 - 20:00 Uhr (Zeiten variieren)

„Pack die Badehose ein ... und dann nischt wie raus nach Wannsee“. Der flotte Schlager, den Conny Froboess vor sechzig Jahren trällerte, mag etwas angestaubt wirken. Doch der Wannsee zählt immer noch zu den beliebtesten Badeseen im Raum Berlin. Der See liegt im Südwesten der Hauptstadt in unmittelbarer Nähe zum Grunewald. Von den S-Bahnhöfen Nikolassee und Wannsee ist man zu Fuß in zehn bis 15 Minuten am Strandbad.

Mit seinem 1,2 Kilometer langen Strand bietet das 1907 eröffnete Naturbad rund 50.000 Badegästen Platz zum Sonnen und Schwimmen. Kinder planschen im seicht abfallenden Uferbereich. Man kann Volleyball, Basketball oder Tischtennis spielen.

Am Wannsee gibt es zahlreiche Wassersportmöglichkeiten und einen privaten Bootsverleih. Im August 2011 wird die Seebühne bei den Berliner Seefestspielen zur romantischen Kulisse für Mozarts "Zauberflöte".

Besonderheiten Strandbad Wannsee im Überblick:

  • 50-80 m breiter Sandstrand mit separatem FKK-Bereich
  • 60.000 Quadratmeter Park mit Liegeflächen
  • Umkleidekabinen, WC und Duschen (teilweise behindertengerecht)
  • Wasserrutsche und Kinderspielplatz
  • Verleih von Sonnenschirmen, Liegestühlen und Strandkörben

Anschrift:

Strandbad Wannsee
Wannseebadweg 25
14129 Berlin

Die schönsten Hotels in der Nähe des Strandbads Wannsee

Bolles Wannsee Apartment

14109 Berlin-Zehlendorf

Seeblick:

vorhanden

Bolles Wannsee Apartment ist eine kleine, feine Ferienwohnung, die zum Bootshaus Bolle gehört. Das Apartment bietet alles, was man von einer Ferienwohnung erwarten kann, sowie einen direkt am Wannsee...

Verfügbarkeit prüfen

Hotel Bonverde

14109 Berlin

Seeblick:

nein

Das Hotel Bonverde liegt nur einige Schritte vom Wannsee entfernt in einer Gegend mit vielen Cafés, Bars und Restaurants. Potsdam und die Berliner Innenstadt sind bequem per S-Bahn zu erreichen.

Verfügbarkeit prüfen

Schreibe einen Kommentar zum Großer Wannsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Großer Wannsee

DLRG Steglitz-Zehlendorf

17.11.2009

Der Große Wannsee hat 2 DLRG Rettungsstationen Heckeshorn und Wannsee II, beide von der DLRG Berlin Bezirk Neukölln betrieben. Der Kleine Wannsee hat eine Rettungsstation Wannsee I, die ebenfalls von der DLRG Berlin, Bezirk... weiterlesen » Neukölln betrieben wird. An der Grenze vom Großen Wannsee zur Havel auf der südlichen Landspitze Tiefe Horn steht die gleichnamige Rettungsstation, betrieben von der DLRG Berlin Bezirk Steglitz-Zehlendorf.

Klaus Prehn

05.05.2007

Wannsee ist Berlin und Berlin ist Wannsee. Viel Tradition und Geschichte, Schoenheit der Natur. Inspiration und Erholung/Urlaub pur. Nach dem Brandenburgertor ist der Wannsee wohl das bekannteste Mal Berlins. Berliner Ihr seid zu beneiden!! Janz Berlin war eene Wolke........................ Aus Joinville... weiterlesen » Snt.Catarina Brasilien Klaus Prehn mit Frau u. Kollegen

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen