Großer Wannsee Headmotivhttps://www.seen.de/media/51cabff89a6dd2680526ae7b/grosser-wannsee.jpg_1200x630.jpg

Großer Wannsee

Foto: danivalentin (CC 2.0)
Lieblingssee Berlin 2012

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Lieblingssee Berlin 2012

Lieblingssee Berlin 2012

Der Große Wannsee – „Pack die Badehose ein …“

14532 Kleinmachnow (Brandenburg) de

Alternative Namen

Grosser Wannsee
Großer Wannsee

Allgemeine Informationen

  • Motorboote erlaubt
  • DLRG/Überwachter See

Weitere Orte um den See

14476 Groß Glienicke
14513 Teltow
14482 Potsdam
14480 Potsdam
14532 Stahnsdorf

Fakten

Länge:2,53 km
Breite:1,0 km
Tiefe:9 m
Fläche:27,0 km²

Wasserqualität:

Letzter Stand:ausgezeichnet

Schreibe einen Kommentar zum Großer Wannsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Großer Wannsee

DLRG Steglitz-Zehlendorf

17.11.2009

Der Große Wannsee hat 2 DLRG Rettungsstationen Heckeshorn und Wannsee II, beide von der DLRG Berlin Bezirk Neukölln betrieben. Der Kleine Wannsee hat eine Rettungsstation Wannsee I, die ebenfalls von der DLRG Berlin, Bezirk... weiterlesen » Neukölln betrieben wird. An der Grenze vom Großen Wannsee zur Havel auf der südlichen Landspitze Tiefe Horn steht die gleichnamige Rettungsstation, betrieben von der DLRG Berlin Bezirk Steglitz-Zehlendorf.

Klaus Prehn

05.05.2007

Wannsee ist Berlin und Berlin ist Wannsee. Viel Tradition und Geschichte, Schoenheit der Natur. Inspiration und Erholung/Urlaub pur. Nach dem Brandenburgertor ist der Wannsee wohl das bekannteste Mal Berlins. Berliner Ihr seid zu beneiden!! Janz Berlin war eene Wolke........................ Aus Joinville... weiterlesen » Snt.Catarina Brasilien Klaus Prehn mit Frau u. Kollegen

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen