„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Wasserskisee Langenfeld Headmotiv

Wasserskisee Langenfeld

Foto: Wasserski Langenfeld GmbH

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Wasserskisee Langenfeld

40764 Langenfeld (Nordrhein-Westfalen) de

Der Wasserski-See Langenfeld ist ein rekultivierter Baggersee am Rande des Erholungsgebietes Knipprather Wald bei Langenfeld nahe Düsseldorf im Kreis Mettmann. Hier ist für jeden etwas dabei. Ob Baden, Spazieren, Wakeboard oder Wasserski fahren oder aber in dem schönen Restaurant am See entspannen: Langweilig wird es einem hier nicht. Highlight am Langenfeldsee ist aber auf jeden fall die neue, weltweit erste Lakesurfing Welle! Der weltweit erste UNIT Surf Pool erzeugt mitten im See eine stehende Welle, die bis zu 1,60 Meter hoch ist. Durch ihre Wassertiefe kann sie mit normalen Surfbrettern gesurft werden. Egal ob Erfahren oder Anfänger: Der Spaß ist garantiert.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Wasserskisee Langenfeld

Aktivitäten am Wasserskisee Langenfeld

Wasserski/
Wakeboard
Baden
Tauchen
Surfen/Kiten
Strand/
Standbad

Hier ist der Name Programm! Am Wasserski-See Langenfeld kommen Wasserski- und Wakeboard-Fans voll auf ihre Kosten. Darüber hinaus kann man hier Baden, Angeln und sich im nahegelegenen Sportzentrum z.B. bei Tennis und Squash aktiv betätigen. Im Sommer finden zahlreiche Wassersportevents, Wettkämpfe und Beachparties statt. Am See gibt es ein ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Wasserskisee Langenfeld

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Wasserskisee Langenfeld

30.05.2017 um 12:54Anonym

Nein, einen FKK-Bereich gibt es am Wasserski nicht. Zumindest ist nirgendswo die Information zu finden.

06.06.2016 um 08:45Dieter

Ist am Strandbad wirklich ein FKK-Bereich. Auf der Webseite konnte ich nichts finden.

Seen in der Umgebung