Deine Meinung zählt:
Was hältst Du von einem 150 Euro-Amazon-Gutschein?*

*oh, und: Wie können wir Seen.de verbessern? Mach jetzt mit bei unserer großen Umfrage und gewinne mit etwas Glück einen von zwei 150,- Euro Amazon-Gutscheinen!

X
Schiersteiner Hafen Headmotiv

Schiersteiner Hafen

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Schiersteiner Hafen

Dank der im Hafen beheimateten Yachtclubs und Wassersportvereine ist der Schiersteiner Hafen ein attraktives Erholungs- und Freizeitzentrum mit Sportangeboten für Segler, Motorbootfahrer und Ruderer.

Das Schiersteiner Hafenfest, das jährlich im Sommer veranstaltet wird, gilt als Attraktion, die Jung und Alt – nicht nur aus Schierstein – anzieht. Besondere Highlights sind das Drachenboot-Rennen und das Feuerwerk. Der Hafen ist außerdem Austragungsort einer jährlichen Ruder-Regatta. Wer eher die Ruhe liebt, die Natur genießen und den Tag romantisch und entspannt ausklingen lassen möchte, sollte einen Spaziergang auf der Hafenpromenade machen und ihren mediterranen Flair genießen. (sn/sk)

Baden
Segeln
Motoboote
Ballspiele

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen