schließen
Badesee Walldorf Headmotiv

Badesee Walldorf

Foto: Norbert Nagel / wikimedia (CC 3.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Badesee Walldorf

64546 Mörfelden-Walldorf (Hessen) de

Der Badesee Walldorf ist ein See in der Nähe von Mörfelden-Walldorf (Hessen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Langen (etwa 6 km vom See entfernt), Frankfurt am Main (7 km Entfernung) und Kelsterbach (etwa 7 km weit weg) erreicht werden.

Der Badesee Walldorf liegt im Einzugsgebiet von Dreieich, das rund 7 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Badesee Walldorf

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Badesee Walldorf liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Borkener See ist nur rund 122 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Langener Waldsee (ca. 1 km entfernt), Bornbruchsee (ca. 5 km) und Mönchwaldsee (ca. 7 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Badesee Walldorf

Aktivitäten am Badesee Walldorf

Baden
FKK
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Badesee Walldorf

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Badesee Walldorf

27.07.2018 um 09:09Kristina

Sind Hunde erlaubt ?

24.07.2018 um 23:14Erika

Darf man einen Hund mit an den Waldorfer See mitnehmen ???

27.05.2018 um 18:03Flo

Dürfen Hunde in den FKK Bereich oder wo geht das

26.09.2016 um 18:53Ronnie und Angie

Schwänededreck? Das Wasser erschien uns sehr klar. Wir haben ca 5 Schwäne in dem großen See gesehen und eine Reihe von Enten. Hunde gabs nicht. Das Nordufer ist offiziell als FKK-Gebiet ausgewiesen. Viele nackte... weiterlesen » Einzelmänner auf der Pirsch, störte uns aber gar nicht. Längerer Fußweg vom Parkplatz an der Südseite. Dafür gibts an der Nordseite nette chillige Nester nicht nur für Menschen. Ein Aggro-Schwan verscheuchte uns fauchend. Insgesamt recht sauber und gepflegt. Teilweise Holzreppen zum Ufer selbst an entlegenen Stellen. Wegen der nahen Autobahn sehr laut.

25.06.2016 um 20:24Torsten

Wir mögen den See eigentlich sehr doch bekomme ich seit einigen Jahren immer eine Allergie mit Schnupfen und Asthma. Jetzt hat es noch meine Frau erwischt, die einen allergischen Hautausschlag bekommen hat, welcher sich... weiterlesen » als Badedermatitis durch Zerkarien herausgestellt hat. Insbesondere das flache Wasser in Ufernähe ist teilweise sehr schmutzig und zusätzlich durch den Kot der im See lebenden Schwäne belastet

01.06.2016 um 17:19lusianna

Darf man dort auch mit Pferd Baden gehen oder kennt jemand einen See wo man das darf? Lg

08.05.2016 um 14:37Alessandro

Hallo darf man den Hund mitnehmen ? Wenn nicht gibt es hier in der Umgebung ein See wo es erlaubt ist ?

15.07.2015 um 09:37beatrixi

Darf man Hund mitnehmen? Wenn nein gubts in der nähe einen See wo dass erlaubt ist? Grüßle Beatrixi

17.05.2015 um 22:19Skadi Schäfer

hallo liebes Team, meine Freunde und ich hatten vor Anfang Juli am Walldorfer See zu campen ist das möglich? Liebe Grüße Skadi Schäfer