Strandbäder Saarland Headmotiv

Strandbäder im Saarland

Die schönsten Strandbäder im Saarland auf einen Blick

Foto: Geiseltal.info (©)

Strandbad-Verzeichnis Saarland

Das Saarland bietet durch seine geringe Fläche auch nicht viel Platz für Seen. Die Redaktion von Seen.de hat dennoch die schönsten Strandbäder im Saarland zusammengestellt.


Strandbad Bosen

Bostalsee

Mitten im Naturpark Saar-Hunsrück empfängt der Bostalsee alle, die gerne in einem Naturbad schwimmen, mit zwei großen Sandstränden und etlichen Liegewiesen. Einer der Strände befindet sich im Strandbad Bosen, wo sich in den letzten Jahren ein ansprechendes Freizeitzentrum herausgebildet hat.

Strandbad Losheim am See

Stausee Losheim

Als Austragungsort von Konzerten und Festivals ist das Strandbad Losheim am See im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg auch überregional bekannt. Aber auch ohne Musik ist der Losheimer Stausee mitten im Naturpark Saar-Hunsrück ein beliebtes Ausflugsziel.

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen