Strandbäder Bayern Headmotiv

Strandbäder in Bayern

Die schönsten Strandbäder in Bayern auf einen Blick

Foto: Geiseltal.info (©)

Strandbad-Verzeichnis Bayern

Die bekanntesten und schönsten Seen Bayerns sind wohl der Boden- und Chiemsee. Die Redaktion von Seen.de hat aus dieser Auswahl die schönsten Strandbäder in Bayern zusammengestellt.


Strandbäder im Fränkischen Seenland

Strandbad Enderndorf

Strandbad Standard

Am Nordufer des Großen Brombachsees, mitten im Fränkischen Seenland südlich von Nürnberg, liegt der Ferienort Spalt-Enderndorf. Das Strandbad Enderndorf feiert 2011 bereits sein 25-jähriges Bestehen - mit einem großen Open-Air-Konzert direkt auf dem Badegelände, das dafür wunderbar geeignet ist.

Strandbäder im Starnberger Fünf-Seen-Land

Strandbad Seeshaupt

Starnberger See

Ein geschütztes Feuchtgebiet mit internationaler Bedeutung ist der Starnberger See 25 km südlich von München. Am südlichen Ende des 20 km langen und ca. 5 km breiten Sees liegt die Gemeinde Seeshaupt, die mit einem gemütlichen kleinen Strandbad aufwartet.

Strandbäder in der Region Tegernsee-Schliersee

Strandbad Tegernsee

Tegernsee

Im Winter mag das Hallenbad monte mare in Tegernsee die richtige Wahl zum Schwimmen sein, aber im Sommer ist es doch viel verlockender, nebenan im Strandbad das natürliche Wasser und die herrliche Berglandschaft rundherum zu genießen.

See-Strandbad Ringsee

Tegernsee Head

Wer am Tegernsee dem allgemeinen Baderummel entfliehen möchte, findet in der südwestlichen Ecke des Sees bei Rottach-Egern in einer kleinen Bucht das etwas exklusivere See-Strandbad Ringsee.

Strandbad Grieblinger

Tegernsee

Urlauber, die im Gästehaus Grieblinger in Bad Wiessee ein Gästezimmer oder eine Ferienwohnung gebucht haben, können sich freuen: Zum Haus gehört ein eigener Badestrand direkt am Tegernsee.

Strandbad Seeglas

Tegernsee

Auf dem Rundfahrplan der Tegernsee-Schifffahrt steht auch die Gemeinde Gmund an der Nordspitze des Sees, wo die Mangfall aus dem See austritt. Das Strandbad Seeglas liegt nicht weit von der Schiffsanlegestelle entfernt beim Café und Restaurant Seeglas - mit Fisch, Wild, Salaten sowie Kaffee und Kuchen im Angebot..

Park-Strandbad Schliersee

Park-Strandbad Schliersee

60 km südlich von München liegt am malerischen Ostufer des Schliersees das Park-Strandbad, dessen glitzerndes Wasser zum ausgiebigen Schwimmen oder auch nur zum Herumpaddeln und Plantschen einlädt.

Strandbäder am Chiemsee

Strandbad Seebruck

Chiemsee

Der Chiemsee ist der größte bayerische See und ein wahres Paradies für Wassersportler. Da dürfen natürlich auch Strandbäder nicht fehlen. Das wohl schönste davon ist das Strandbad Seebruck am Nordufer.

Strandbad Übersee

Chiemsee Headmotiv

Das Strandbad Übersee liegt am südöstlichen Ufer des Chiemsees und gilt als einer der längsten zusammenhängenden Sandstrände Süddeutschlands. Durch den extrem flachen, sandigen Zugang zum Wasser ist er ideal für Kinder.

Hier geht es zurück zur Übersichtsseite:
» Die schönsten Strandbäder an deutschen Seen nach Bundesländern

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen