Radbodsee Headmotiv

Radbodsee

Naturschutzgebiet Alte Lippe und Radbodsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Radbodsee

59067 Hamm (Nordrhein-Westfalen) de

Der Radbodsee liegt im Gebiet der Stadt Hamm in NRW. Der See ist durch eine Bergsenkung (Kohlebergbau) entstanden und liegt heute deutlich tiefer als der nahegelegene Fluß Lippe. Das Gebiet um den Radbodsee ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Da der See von mehreren Bächen - und dem Fluss Geinegge (ein ehemaliger Nebenfluss der Lippe) gespeist wird, muß konstant Wasser über ein Pumpwerk in die Lippe gepumt werden. (pas)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Radbodsee



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Radbodsee

Schreibe einen Kommentar zum Radbodsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Radbodsee

joel

top, hier kann man mit seinen kindern einen schönen Urlaub leben.Ein muss für alle wasserratten

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Ahseteich3,959063 Hamm
Kurteiche5,059071 Hamm
Haarener See10,059071 Hamm
Beversee10,959192 Bergkamen
Naturfreibad Heil14,759192 Bergkamen
Cappenberger See17,344534 Lünen
Horstmarer See18,544532 Lünen
Lanstroper See19,444328 Dortmund
Tuttenbrocksee20,059269 Beckum
Ternscher See23,859399 Olfen

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen