Cappenberger See Headmotiv

Cappenberger See

Foto: Björn Michels

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Cappenberger See

44534 Lünen (Nordrhein-Westfalen) de

Der Cappenberger See ist ein Naherholungsgebiet im Norden der Stadt Lünen. Der See zieht mit seinem Freizeitangebot zahlreiche Besucher an.

Es gibt eine Freibadanlage mit einem 50m Sportbecken und einem Wasserspielplatz. Die Besucher können hier Minigolf oder Pit-Pat (eine Kombination aus Minigolf und Billard) spielen. Es gibt einen Bootsverleih für Ruder- und Tretboote, ein Kiosk und ein Restaurant versorgen mit Erfrischungen, Kaffee und Kuchen.

Anglerfreunde ziehen aus dem Cappenberger See Aal, Barsch, Brasse, Forelle, Hecht, Karpfen u.a. Im Anglerheim erhält man die Tageskarten.

Am Nordufer des Sees liegt eine Jugendherberge als ideale Aufenthaltsmöglichkeit für Jugendgruppen oder Familien. (mw)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Cappenberger See


Aktivitäten am Cappenberger See

Baden
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Cappenberger See

Schreibe einen Kommentar zum Cappenberger See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Cappenberger See

Jan

Es muss ganz klar gestellt werden, dass der Cappenberger See NICHT zum Baden freigegen ist. Das gilt für Menschen wie Hunde gleichermaßen. Leider wird das auf Plattfomen wieder dieser hier nicht deutlich gekennzeichnet. Zum Schwimmen... weiterlesen » bietet sich das angrenzende Freibad an. Wer mit Hund ins Wasser will sollte der Horstmarer See in Betracht ziehen. - keine Hunde im Wasser erlaubt - keine Menschen um Wasser erlaubt (Ausnahme im Tretboot) - Angeln bedingt erlaubt, bitte vorher informieren - Radfahren am See ist auch nicht erlaubt, nur Fußgänger - für Menschen mit Rolator oder Rollstuhl, aber auch Kinderwagen ist der Weg um den See problemlos zu schaffen - Kinderspielplätze sind vorhanden

M.Röll

Dürfen Hund mit ins Wasser ?

beate

Gibt es einen Kinderspielplatz?

Michi

Keine gute Idee im See zu schwimmen! Aber das Freibad ist ja nicht weit :)

Milena

Darf man in dem Cappenberger see den schwimmen? oder ist der nur zum Angeln?

Max

Also ich finde das Cappenberger see freibad prima ^^

Micha

Dürfen Hund mit ins Wasser und gibt es Liegeplätze mit Kind und Hund? Und wie kalt oder warm ist das Wasser dort im Durchschnitt?Danke!!!

Katharina

@ Nicole, nein Zelten darf man dort nicht @ Sophie, ja man kommt mit dem R11 in Richtung Cappenberger See (letzte Haltestelle) dort hin

Sophie

Kommt man dort auch i.wie mit dem Bus hin und wierder zurück?

Nicole

Wollte mal nachfragen ob mann dort auch Zelten kann????

Karsten

Hallo, Also die Pit Pat und Minigolf Anlage existieren nicht mehr.Finde ich persönlich sehr schade. War sehr gerne dort.

holger loheide

Der Cappenberger See ist ein kleiner flacher See mit gutem Bestand an Weissfischen insbesondere Karpfen. Im Frühjahr und Herbst lohnt sich ein Besuch zur Erholung und zum Fischen auf jeden Fall.Direkt neben an gelegen... weiterlesen » ist ein sehr schönes und grosses Freibad welches anstelle von Chlor, Sole und Elektrolyse zur Wasseraufbereitung verwendet.Ein schönes Erlebnis für die ganze Familie!!!

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Naturfreibad Heil2,959192 Bergkamen
Horstmarer See4,144532 Lünen
Lanstroper See6,744328 Dortmund
Beversee6,859192 Bergkamen
Ternscher See11,359399 Olfen
Phoenix-See16,244263 Dortmund
Klutensee17,359348 Lüdinghausen
Radbodsee17,359067 Hamm
Ahseteich20,859063 Hamm
Hullerner Stausee20,845721 Haltern am See

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen