Lanstroper See Headmotiv

Lanstroper See

Foto: Gerhard Rieß

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Lanstroper See

44328 Dortmund (Nordrhein-Westfalen) de

Der Lanstroper See ist ein See in der Nähe von Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Lünen (etwa 4 km vom See entfernt), Kamen (7 km Entfernung) und Bergkamen (etwa 7 km weit weg) erreicht werden.

Der Lanstroper See liegt im Einzugsgebiet von Bergkamen, das rund 7 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Lanstroper See

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Lanstroper See liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Alfsee ist nur rund 105 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Horstmarer See (ca. 2 km entfernt), Naturfreibad Heil (ca. 6 km) und Cappenberger See (ca. 6 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Bekannt ist der See auch unter Naturschutzgebiet Lanstroper See.

Der See befindet sich in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Lanstroper See

Was ist ein Naturschutzgebiet?

Durch seine Lage in einem Naturschutzgebiet genießt der Lanstroper See gesonderten Schutz. Um den natürlichen Fortbestand zu gewährleisten, gelten bestimmte vorgeschriebene Verhaltensregeln. Baden ist nur eingeschränkt (an ausgeschilderten Stellen) erlaubt oder am gesamten Gewässer untersagt. Auch das Verlassen der gekennzeichneten Wege sowie das Betreten des Uferbereiches kann verboten sein. Damit eine einzigartige Landschaft mit vielfältigem Tierreich bewundert werden kann, ist es empfehlenswert sich über regional geltende Verhaltensregeln im Naturschutzgebiet zu informieren.


Aktivitäten am Lanstroper See

Wandern/
Nordic-Walking

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Lanstroper See

Schreibe einen Kommentar zum Lanstroper See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Lanstroper See

Stefan

Hallo ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt auf dem See zu paddeln ( SUP )? Oder ist das hier generell verboten?

Redaktion Seen.de

@Günther: Laut unseren Informationen gibt es einen Wanderweg, der am See entlang führt. Der Weg ist mit einigen Schautafeln und einer Aussichtsplattform direkt am Wasser ausgestattet.

GÜNTHER

KANN MAN DEM SEE ENDLAG SPAZIERENGEHEN ? ICH BIN ROLLSTUHLFAHRER UND MÜSSTE GEFAHREN WERDEN ..

Walter

kann man am ufer in den see gehen? ich würde dort gerne ein shooting mit einem model machen

Nils Stanigel

Es handelt sich hier nicht um einen Badesee. Der See liegt und gehört zu einem Naturschutzgebiet. Das Baden ist wegen der vielen brütenden Vögel hier das ganze Jahr über verboten. Die Verkehrsanbindung erfolgt ab Der Stadtmitte... weiterlesen » mit der U42 bis Grevel und dann weiter mit dem Bus 423 bis Lanstrop Friedhof.

Jessy

Es wer auch schön mal zu erfahren wie man mit den öffentlichen verkers möglichkeiten zum see kommt da dieser ja auch ein badesee ist

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Horstmarer See2,644532 Lünen
Naturfreibad Heil6,759192 Bergkamen
Cappenberger See6,744534 Lünen
Beversee8,959192 Bergkamen
Phoenix-See10,044263 Dortmund
Ternscher See17,559399 Olfen
Hengsteysee19,058313 Herdecke
Radbodsee19,459067 Hamm
Ahseteich22,259063 Hamm
Harkortsee22,558300 Wetter (Ruhr)

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen